So hab mir das Log gezogen:
Zu Beginn des Absturzes bekomme ich den Eintrag:, laut Google scheint es der Arbeitsspeicher zu sein.
Morgen bin ich vor Ort und tausche den Speicher mit einem anderen Qnap und schaue ob der Fehler dann wandert
So hab mir das Log gezogen:
Zu Beginn des Absturzes bekomme ich den Eintrag:, laut Google scheint es der Arbeitsspeicher zu sein.
Morgen bin ich vor Ort und tausche den Speicher mit einem anderen Qnap und schaue ob der Fehler dann wandert
Moin,
danke für die Zahlreichen Antworten
An der USV wird es nicht liegen. das Qnap ist nur per Strom angeschlossen, aber keine Datenverbindung.
Wegen dem LOG: Ist es das welches ich per SSH aufrufe?
Da habe ich diese Einträge, das bringt mich aber gefühlt nicht weiter. Gibt es noch mehr Logs?
Thema RAM ist eine gute Idee. Ich tausche den mal aus (Habe ein baugleiches Qnap im anderen RZ stehen
Wenn das nicht hilft, eröffne ich ein Ticket bei Qnap direkt.
Main > System log > Sorting > Filter > Records |
| |
| record_id,date,time,user,app_id,application,category_id,category,msg_id,message |
| 18954,2024-09-18,03:55:56,---,A201,Network & Virtual |
| Switch,reserved,---,0153,[Network & Virtual Switch] Initialized Network & Virtual |
| Switch. |
| 18953,2024-09-18,03:55:43,---,A007,Power,C001,NAS Power Status,18,[Power] The system |
| has started. |
| 18952,2024-09-18,03:55:43,---,A007,Power,C001,NAS Power Status,19,[Power] The system |
| was not shutdown properly last time. |
| 18951,2024-09-18,03:53:36,---,1726624416,A002,Storage & Snapshots,C003,Priority: |
| Service First.,[Storage Manager] Started resyncing RAID group "3". RAID group: 2 |
| 18950,2024-09-18,03:53:36,---,1726624416,A002,Storage & Snapshots,C003,Priority: |
| Service First.,[Storage Manager] Started resyncing RAID group "1". RAID group: 1 |
| 18949,2024-09-18,03:30:43,---,A002,Storage & Snapshots,C004,Disk,567,[Storage & |
| Snapshots] [IHM] Finished analyzing disk "Host: 3.5" SATA HDD 3". The disk is |
| healthy. |
| 18948,2024-09-18,03:30:02,---,A002,Storage & Snapshots,C004,Disk,570,[Storage & |
| Snapshots] [IHM] Started analyzing disk "Host: 3.5" SATA HDD 3". Analysis started by |
| the system. |
| 18947,2024-09-17,23:08:03,---,A039,App Center,C005,Settings,99,[App Center] Finished |
| app update check. |
| 18946,2024-09-17,23:08:01,---,A039,App Center,C005,Settings,98,[App Center] Started |
| app update check. The current setting is to "Install all updates automatically". |
| 18945,2024-09-17,11:34:24,---,A039,App Center,C005,Settings,99,[App Center] Finished |
| app update check. |
| 18944,2024-09-17,11:34:22,---,A039,App Center,C005,Settings,98,[App Center] Started |
| app update check. The current setting is to "Install all updates automatically". |
| 18943,2024-09-17,11:20:55,---,1726564855,A002,Storage & Snapshots,C003,Priority: |
| Service First.,[Storage & Snapshots] Started resyncing RAID group "3". Storage pool: |
| 2
Alles anzeigen
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja es gibt zwei USV und jedes Netzteil ist jeweils an einer USV angeschlossen.
Was mich wundert ist, dass es fast immer zur gleichen Uhrzeit passiert.
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Qnap TS-832PXU-RP welches Regelmäßig, (also fast täglich) die Meldung bringt "[Power] The system was not shutdown properly last time."
Das passiert meistens zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr Nachts.
Version: QTS 5.2.0.2860
Es sind 7HDDs verbaut und eine SSD als Cache.
Es gibt 2 Speicherpools und es sind einmal 22TB frei und einmal 25TB
Wie gehe ich da am besten vor um herauszufinden was da los ist?
Viele Grüße
David