Beiträge von damikh

    So, Pflaster-Lösung gefunden:

    • VS deinstallieren
    • Login per ssh auf die NAS und /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/.QKVM/db/qvs.* entfernen
    • VS installieren
    • VS starten => siehe da, die App läuft wieder

    Jetzt kann ich wenigstens meine Backups wieder einspielen.

    Zuvor war seit geraumer Zeit VS v4.0.0.239 installiert und lief.


    QTS ist das aktuellste, was automatisch installiert wurde: 5.1.8.2823

    Habe gerade manuell geprüft, es gibt was neueres: 5.2.0.2860

    Das installiere ich jetzt erst einmal.


    VS zeigt keinerlei Reaktion heißt: die GUI lädt und lädt und lädt ohne Ergebnis. Die VMs laufen nicht. Der fehlen ist seit dem Update der VS (gestern Nacht).


    Wie erwartet bringt das QTS-Update auch keine Besserung

    Kann ich leider für die TS-451+ nicht bestätigen, VMs laufen nicht mehr, VS selbst auch nicht (nicht bedienbar).

    VS bereits deinstalliert und wieder installiert. Verhalten bleibt gleich: VS zeigt keinerlei Reaktion.

    Danke qnap