Beiträge von SH501

    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Zacharias
    Danke für die Antwort, aber wenn ich für 12 4GB und 2 6 GB extterne Festplatten 40 Euro noch bekomme,hätte ich wenigstens einen Teil meiner Ausgaben wieder drin. Habe für knapp 1500 Euro 4 22TB Festplatten gekauft 8|


    Aber will halt einmal das normale Formatieren machen und keine Schnellformatierung.Und will halt gerade nicht ,den Main PC tagelang durchlaufen lassen.Da wäre der NAS dafür eigentlich optimal für gewesen, da der ja eh fürs dauerlaufen ausgelegt ist und kaum Strom verbraucht.


    Das mit dem Film schauen über NAS hatte bei mir nicht funktioniert. Wie gesagt, der startete den Film nicht, der kopierte ihn runter auf die Festplatte von dem PC, wo ich auf den NAS zugriff.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    NaStrada

    Das verstehe ich nicht.


    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    uweklatt

    Ja, genau das habe ich vor. Aber halt mit der NAS,wo ich eine externe Festplatte dranhänge.


    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Eraser-EMC2-

    Über SSH? Bin doch Laie :)


    Aber klingt mir nicht so, als ob das mit der NAS gemacht wird,oder? Und wenn eh der PC tagelang laufen muss, kann ich doch auch die Windows Formatierung verwenden.


    Aber der PC soll halt nicht tagelang durchlaufen.

    Hallo,

    ich bin absoluter NAS Neuling und habe mir jetzt ein QNAP TS-X62 zugelegt.

    Habe jetzt 4 große Toshiba Festplatten mir gekauft und will darauf meine Filmsammlung zusammenfassen. Die ist aktuell auf vielen kleineren Festplatten.

    Will die alten Festplatten verkaufen und sie gründlich formatieren, so dass ein Normalsterblicher keinen Zugriff drauf hat.Sind keine "wichtigen Daten drauf", also ist es nicht nötig,dass 7 mal drüberformatiert wird ;)

    Aber einmal normal formatieren dauert ja gefühlt ewig, würde das das gerne mit der NAS machen,damit der Haupt PC mit 4090 Grafikkarte dafür nicht tagelang an bleiben muss.

    Kann man sowas mit der NAS machen? Externe Festplatte anschliessen und gründlich formatieren?Habe das einmal gestetet, aber das ist nur eine schnellformatieren, die das NAS macht. Ist in 3 Sekunden abgeschlossen. Kann man irgendwo das "Normale formatieren" aktivieren?

    Und wenn ich schon einen Thread öffe :beer: , habe ja Raid 5 eingestellt,das System hat alle Platten syncronisiert, kann ich da jetzt schon einfach meine Filme drauf kopieren, oder muss ich erst einen Ordner erstellen und freigeben?Bin absoluter Neuling.

    Und kann man Filme vom NAS im Heimnetzwerk auch abspielen? Hatte es einmal kurz getestet, aber da hat er mir den Film nur auf die Festplatte des Mulitmedia PCs runterkopiert.Wenn machbar,würde ich gerne direkt vom NAS den Film abspielen (oder spricht irgendwas dagegen?)


    Danke schonmal für die Antworten.