Beiträge von Spinntwist

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
    Die Warnung kommt von unserer Backupstation und ist soweit korrekt. Es kam eine virtuelle Maschine dazu, die den Speicherplatz ausgereizt hat.

    Ich weiß, welche Maschinen gesichert werden und auch, dass deren Gesamtgröße keinesfalls 7TB übersteigt. Der restliche Speicherplatz sind also irgendwelche Altlasten, die nie von jemandem aufgeräumt wurden.


    Das NAS ist an das Netzwerk gekoppelt, sodass über administrative Freigaben auf Ordner des NAS zugegriffen werden kann. Das gilt zumindest für in der Filestation angelegte Ordner.
    Das Backupziel seitens Veeam ist ein Pfad, der sich auf einen Ordner bezieht, der in der Ordnerstruktur nicht sichtbar ist.
    Der Account, mit dem ich auf dem NAS angemeldet bin, ist ebenfalls ein Adminaccount - was die ganze Angelegenheit nur noch seltsamer macht.

    Die Freigabe lautet \\NASname\CAMbackup. Versuche ich über egal welche Host die Freigabe aufzurufen, wird eine Authentifizierung verlangt. Trotz Admin - lokal(NAS) oder Domäne - lässt mich der Explorer nicht zugreifen.
    Dieses Verhalten widerspricht sämtlicher Logik, die ich aus der Netzwerkadministration gewohnt bin.
    pasted-from-clipboard.png


    Bedauerlicherweise kann ich das Feld "Status" nicht vergrößern, um die komplette Fehlermeldung anzuzeigen.
    "Warnung (Aktu..."
    Da der Speicherplatz knapp wird, und die Gesundheit der Platte soweit der RAID Status "gut" sind, wird dies der Knappheit zu schulden sein.


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo in die Runde,


    ich soll einer Firma helfen, die ein TS-831X für ihre Veeam Datensicherung nutzt. Es laufen erste Meldungen ein, die auf die Knappheit des Speichers aufmerksam machen.
    Im Webinterface des NAS sind in der Filestation jedoch sämtliche Ordner leer. Der Speicher selbst gibt 10,59 TB von 10,89 TB Fülle an.

    Ich habe den Pfad, in den Veeam speichert, jedoch ist aufgrund der bescheiden geführten Dokumentation kein User/Passwort bekannt, mit dem ich den Pfad über Netzwerkfreigabe aufrufen könnte.


    Müsste ich nicht auf dem NAS irgendwo sehen können, welche Daten wo abgelegt sind (und aufräumen können)?


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Felix