Beiträge von tiras2810

    Hallo BANA-NAS,


    vorab freut mich, dass deine Platte wieder geräuschlos ist und alles soweit funktioniert. Wenn du Dir den Aufwand sparen willst, die Festplatte aus der NAS auszubauen, um sie per Adapter und teurer Software auf Nieren zu prüfen,

    dann kannst du die bereits vorhandene Funktion im "Speicher & Snapshots" Bereich nutzen.

    Dort klickst du in der Übersicht einfach auf die Festplatte, die du prüfen willst, klickst anschießend im linken Bereich auf "Test" und wählst "Umfassender Test" aus und klickst auf den "Test"- Button.

    Dieser Test kann genauso wie bei anderer Software längere Zeit dauern (je nach Festplattengröße), aber hier werden fehlerhafte Sektoren geprüft (wurde mir während eines Tickets vom QNAP Support mitgeteilt).


    Viele Grüße...

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Das mag ja alles sein, aber anders machen es die großen Hoster auch nicht und wie gesagt, ist die QNAP von außen nur angreifbar, wenn man den Zugriff nicht konfiguriert und unwissend alle Ports offen hat.

    Wenn es so ist, dass man in diesem Fall keine Hilfe mehr bekommt, weil man nicht der gleichen Meinung ist, wie jemand der es für schwachsinnig hält, die QNAP von außen erreichbar zu machen, dann ist das echt schade.

    Aktuell wird die Schnittstelle auf einer Windows VM ausgeführt, aber diese Ressourcen würde ich gerne anderweitig verwenden und aus dem Grund hoffe ich, dass es doch noch jemanden gibt, der hierzu etwas sagen kann.

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hallo FSC830,


    danke für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage, ob es gut ist oder Sinn das die QNAP aus dem Internet erreichbar ist. Ein Hoster macht nicht viel mehr mit dem Unterschied, dass evtl. eine besser Hardware Firewall im Einsatz ist.

    Wie auch immer, es wäre schön, wenn wir bei dem eigentlichen Thema bleiben könnten.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Recherche nach einer Lösung, um eine ASP.NET Schnittstelle auf der QNAP zu hosten, war leider bisher erfolglos.

    Das einzige, was ich zu diesem Thema finden konnte, war Mono QPKG.

    Die Schnittstelle soll auf einer TVS-H1688X gehostet werden und aus dem Internet erreichbar sein. Für den Zugriff aus dem Internet ist natürlich ein SSL Zertifikat installiert und der Internetanschluss hat eine statische IPv4 Adresse.

    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr evtl. irgendwelche Erfahrungen oder Informationen zu Mono QPKG oder vielleicht eine andere Idee habt, um mein Vorhaben umsetzen zu können?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße