Beiträge von astragart

    Habe mir daen TS im Dezember 09 gekauft und gleich mit EXT4 den RAID Verbund init. Nachdem ich aber gelesen habe dass EXT4 noch in den "Kinderschuhen" bzw. paar "Kinderkrankheiten" hat, formatierte ich das ganze nochmals (EXT3).


    Bin gerade mein System bzw. die Files zu "sichern" per FTP.
    -> Lesegeschw. liegt bei ca. 60MB/s (habe allerdings Jumboframes aktiviert).

    Servus,


    nachdem ich das RAD5 nochmals neu erstellt hatte (in EXT3), ist die Schreib-/ Lese-Performance okay. Via FTP ca. 60-80MB/s lesen und 50-60MB/s schreiben. Direkt über den Explorer ist es wesentlich weniger (~20-30MB/s). Insgesamt hätte ich vom TS-639 im RAID5-Verbund etwas mehr Perormance in einem 1GBit Netz erwartet (ohne Verschlüsselung).


    Vielleicht liegt es auch an den langsam dreghenden Platten (6x Seagate LP 1,5TB) ?


    Winterliche Grüsse.

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen einen QNAP Ts-639 mit 6x 1,5 TB Seagate LP Platten drin (Raid5).
    Da die Schreib- / Lese Performance merklich schlecht ist, habe ich nun den ATTO Benchmark mal laufen lassen (siehe Anhang).


    Kann mir bitte einer sagen woran das liegen kann, dass die Schreibgeschw. besser ist als die Lesegeschwindigkeit?



    Als Switch benutze ich den Netgear GS108T.


    Vielen Dank und beste Grüsse.