Beiträge von bruhnand

    Moin Moin,


    wir haben eine QNAP TS-1273U-RP, wo ich gestern das Firmware-Update auf QTS 5.2.0.2860 installiert habe. Bisher gab es nie Probleme bei Updates, dieses mal funktioniert die Gui nicht mehr richtig.

    - der schwarze Kasten "Speicher" zeigt eigentlich die HDD-Auslastung an

    - oben bei den verbundenen Geräten fehlt die Anzeige der USV

    - kann keine der Verknüpfungen anklicken, bzw. es passiert dann einfach nichts (außer, dass es kurz groß wird)

    - Links oben das "Burger-Menü" kann ich öffnen, und darüber auch die Systemsteuerung öffnen. Das Fenster kann ich auch verschieben. Sobald ich jedoch auf einen Link klicke (z.B. Firmwareaktualisierung), passiert nichts mehr. Ich kann das Fenster nicht verschieben, nichts weiteres anklicken (es sind dann auch keine Links vorhanden)

    - Das User-Menü kann man noch aufrufen und darüber auch Neustarts ausführen, diese bewirken jedoch nichts

    - (die notwendigen App-Updates habe ich alle nach dem Update installiert, das hat noch funktioniert, da ich über das Burger-Menü links oben noch das App-Center öffnen kann und entsprechend die Updates durchführen konnte)

    - andere Browser habe ich getestet und auch den Browser-Cache geleert, erfolglos


    Ich bin nun etwas ratlos. Sie tut grundlegend, was sie soll (ist übers Netzwerk erreichbar und das Backup kann geschrieben werden). Aber eine funktionale Gui wäre schon toll.


    Danke!

    Andreas


    QNAP.png