Beiträge von mazagi

    Ich wurde offensichtlich gehackt. Bekam eine Benachrichtigung von Vodafone, dass über einen Anschluss Spams verschickt werden. War aber offensichtlich über den Zugang zur FritzBox gewesen, hat mich aber dazu veranlasst alle Ports zu schließen und den Zugriff auf die FritzBox aus dem Internet ebenfalls zu beenden.


    Ich habe es gerade noch mal gecheckt. Auf die Synology NAS kann ich ohne Weiteres zugreifen - nur auf QNAP nicht...


    Vielleicht gibt es bei QNAP ein Einstellung, wo man explizit sagen kann, ob Zugang über VPN möglich ist... Wobei wie gesagt - ich nutze VPN der Fritzbox - auf dem QNAP habe ich OpenVPN gehabt, aber seitem es mit der Fritze funktioniert ist das für mich die bevorzugte Variante... Für den VPN-Server auf dem QNAS müsste ich doch wieder die Ports öffnen...

    Hallo Community,


    ich nutze WireGuard der Fritzbox für den VPN Tunel nach Hause. Solange ich im Heimnetzwerk bin, funktioniert alles. Wenn ich jedoch unterwegs bin und mich über WireGuard der Fritzbox verbinde, kann ich nicht über die lokale IP des QNAP auf die Weboberfläche zugreifen. Wenn ich das über die Public-IP-Adresse meines Providers (Vodafone mache) und natürlich dahinter :(Portnummer für den http/https) dahinter knalle, sehe ich zumindest die Anmeldemaske, kann dann aber mit meinem admin account nicht darauf zugreifen. PW natürlich richtig, aber das Rad läft ewig und es tut sich nichts. Dazu muss ich aber sagen, dass ich vor einigen Tagen wegen eines Sicherheitsproblems alle Portweiterleitungen gekappt habe. Nun bin ich dabei diese nach und nach wieder zu öffnen. Habe jetzt http, https und sftp (TCP und UDP) in der Fritze aufgemacht, jedoch kann ich weiterhin von draußen über den Browser mich nicht euf dem QNAP anmelden. SFTP ohne VPN funktioniert fein (FTP-Server auf dem QNAP)


    Was mache ich falsch?

    Danke im voraus für Eure Hinweise und Unterstützung.