Beiträge von Dan_2024

    Hallo,

    da hier schon ein Thread erstellt wurde, öffne ich keinen neuen und stelle hier meine Frage:

    Wir haben 2x TS-432XU in Benutzung mit jeweils 4x 4TB HDDs. Diese laufen voll. Dies kommt uns gelegen da wir eh in den Überlegungen sind eine neu Anschaffung zu leisten.


    in der engeren Wahl als Alternative kamen für mich zwei Geräte in Frage:

    TS-464eU & TS-432PXU

    Die Richtung geht eher zu der TS-432PXU z.B. weil diese 10Gb SFP+ kann und HE Mount ist und tendenziell was günstiger ist.


    Wären die beiden RS422+ & RS822+ von Synology eine Alternative?

    Ich persönlich finde die Synology von den Hardware Komponenten und Preis nicht attraktiv und würde die ausschließen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die ggfs. die RS422+ locker ausreichen würde als neuer Ersatz da sie Preislich auch was günstiger als die QNAPs ist.


    Bzgl. der Einrichtung bin ich bei beiden kein Fachmann und muss mich noch einarbeiten. Ich habe früher bei den 2BAY Synology mal eingerichtet, BAckups erstellt usw. mehr nicht.. die Qnaps sind von einer Externen Firma eingerichtet worden, was aber nun intern übernommen werden soll. Daher die Überlegung ob die Synologys ggfs. was einfacher zu Konfigurieren sind und ggfs. standfester? Oder sagt ihr klar QNAPS weil ....


    Vielen Dank.

    Hallo,

    wir haben in der Firma 4 QNAPs die jeweils gespiegelt sind bzw. als Backup Sicherung dienen. Sicherheitsaspekte haben wir uns gedacht richten wir 2FA ein damit wir ein zusätzlichen Schutz haben.. DAS ist leider das Problem!

    auf QNAP 1 und 2 alles kein Thema.. QNAP 3 und 4 ( andere Baureihe usw. ) macht die Probleme !Ich hatte auf allen vier 2FA mit Admin und einem zusatz Account eingerichtet... Wenn man sich morgens auf die QNAP 3 und 4 Einloggen möchte erfolgt die abfrage vom 6 stelligen Code von der Microsoft Authenticator. Diesen gibt man KORREKT ein und der Login-in auf die QNAPs schlägt denn noch fehl! Ich hatte mich damit jetzt schon 2x komplett ausgesperrt so das man auf die 4 und jetzt WIEDER auf die 3 QNAP keinen Zugriff hatte.

    WIE kann das sein das der CODE KORREKT ist und man denn noch keinen Zugriff bekommt?

    Alternativ wählt man "Code über E-mail Erhalten" und dann kommt die Meldung ist deaktiviert oder nicht möglich "bitte wenden Sie sich an den Administrator"... NUR zu dumm wenn man der selber ist und alles fehl schlägt.

    die 3 Sek Passwort zurücksetzen Regel kennt man. Nur ich will nicht alle 2 Wochen das zurücksetzen geschweige denn Zeit vertrödeln um die IP herauszufinden und alles neu einstellen, was nämlich bei der Zurücksetzung nötig ist da die QNAP die IP verliert ! Was auch ein NO-GO ist!

    Die Frage also an QNAP: der Code ist korrekt - Zugriff schlägt fehl - wieso dann eigentlich das 2FA einrichten wenn dies nur Probleme macht und wann wird der Fehler behoben?

    QNAPs die Probleme machen sind: TS-1677XU-RP

    Denke man merkt das ich mehr als genervt von der Situation bin und es eine Lösung bedarf.