Beiträge von Stephan U

    Bei mir kommt unter Folder leider gar nichts, stattdessen habe ich einen neuen Ordner 'Freigegebene Videos' in dem dann alles zusammen ohne Ordnerstruktur angezeigt wird. Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler bei der Freigabe gemacht. Heute Nachmittag werde ich noch etwas mit der Freigabe und der Multimedia Console experimentieren.


    Edit: Gibt es denn eine Möglichkeit, die ganzen Unterorder, die ich auch bei Dir sehe (Video Collection, Rating etc) zu löschen?


    OK, Problem gelöst :)

    Die ganzen (für mich) unnötigen Unterordner konnte ich im Media Streaming add-on ausblenden und dort war auch nur der admin für meinen TV hinterlegt und nicht ich. Jetzt passt alles und beim Zugriff auf den Media Server sehe ich jetzt nur noch Foto, Video, Musik und dann jeweils Ordner > meine eigene Ordnerstruktur.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen TS-133 NAS, hautsächlich als Backup Lösung, wobei ich auch Musik und Filme gespeichert habe. Um mir die Filme auch mal am TV anzuschauen, habe ich mir heute Nachmittag die Multimedia Konsole installiert. Am TV wird mir das NAS nun auch angezeigt, allerdings nicht mit meinen eigenen freigegebenen Ordnern. Stattdessen wohl die Standardordner der Multimedia Console mit jeweils weiteren Unterordnern, die kein Mensch braucht (zumindest ich nicht).


    Im Media Streaming add-on habe ich testweise meinen Ordner 'Serien' als Inhaltsquelle angegeben, jetzt wird mir unter 'Freigegebene Videos' alle Episoden verschiedenster Serien zusammen angezeigt. So'n bissl bin ich jetzt am verzweifeln... :/


    Kann mir jemand sagen, wie ich meine eigenen Ordner anzeigen kann? Insbesondere meine eigene Ordnerstruktur?




    Vielen Dank vorab!


    Grüsse, Stephan