Beiträge von mgue

    Hallo zusammen,


    nur zur Info: das Anmelden an der NAS über die betreffenden Android-Apps funktioniert wieder - Neuinstallation der Apps war die schnellste Methode.


    Eigenartigerweise fragt die QuMagie-App auf der NAS nun nicht mehr nach einem Passwort. Hier weiß ich aber leider nicht, warum sie (glücklicherweise) wieder funktioniert. Eventuell lag es an einem kürzlichen Update...


    Der threat kann also als erledigt markiert werden.


    Frohes Schaffen

    Michael

    Hallo ans gesamte Forum,


    ich synchronisiere seit längerem meine Smartphone-Fotos/Videos mit QSync Pro (künftig Qfile Pro). Mit QuMagie schaue ich die Fotos auf den verschiedenen Endgeräten an. QManager dient der Verwaltung. So weit, so gut.


    Seit 2 bis 3 Wochen kann ich mich nicht mehr an der NAS über die mobilen Apps (siehe Thema) anmelden. Somit funktioniert natürlich auch keine Foto-/Video-Synchronisation. Außer den regelmäßigen Updates für die genannten Android-Apps und die Apps auf der NAS (alle immer sehr zeitnah) gab es meinerseits keine Änderungen (z. B. der Konfiguration von Berechtigungen o. ä.).

    Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann ich alles wieder zum Laufen bringen?


    Außerdem:

    Die QuMagie-App auf der NAS - gestartet aus der Browser-UI - will plötzlich auch Anmeldedaten (bisher nicht!). Weder die Daten des admin noch eines weiteren Benutzers werden akzeptiert - die QuMagie-Seite zeigt den Hinweis

    Code
    "Ungültiger Benutzername oder Kennwort".


    Auch hier wäre ich über jede Hilfe von Euch froh.


    Gruß

    Michael


    Meine Konfiguration:

    NAS: TS-230 mit QTS 5.1.7.2770, QuMagie 2.3.1
    Android Apps: QManager 2.21, QSync Pro 1.5.2, QFile Pro 4.2.1, QuMagie 2.3.2

    Rechner: Dell XPS13, Windows 11