Beiträge von Logo-Company

    Hallo,

    suche ein QNAP TS 451 Gehäuse. Oder kompatibles Gehäuse für die bestehenden 4 Speicherplatten.


    Beim meinem Server QNAP TS 451 ist plötzlich der Ventilator auf Hochtouren gelaufen - dachte er macht ein Restart oder sowas. Das Gerät war allerdings nicht mehr über die App erreichbar und die Statusleuchte hat nicht geleuchtet. Zwei Slot-Kontrollleuchten haben dauerhaft grün geleuchtet und zwei überhaupt nicht. Stunden später habe ich das ganze durch 3 Sek drücken des Startkopfes beendet.

    Nach einem Neustart immer noch nicht erreichbar und auch keine akustischen Signale zu hören. Jetzt 4 Slot-Kontrollleuchten dauerhaft rot. USB-Leucht blau (obwohl kein USB-Stick eingesteckt und die Kontrollleuchte immer noch aus. Also eine sehr untypischer Status. Nach erster telefonischer Einschätzung eines Technikers scheint das Gehäuse defekt zu sein und die 4 Speicherplatten aber noch zu retten zu sein. Laut QNAP können Speicherplatten in einem seriengleichen oder anderem kompatiblem Gerät wieder zum Laufen gebracht werden.

    Daher die Frage, ob jemand ein QNAP TS 451 Gerät bzw. ein TS 451-Gehäuse anzubieten hat.

    Falls jemand Erfahrung mit derartigen Problemen hat - bin ich für Lösungsvorschläge dankbar.

    Vorab besten Dank

    Heinz