Beiträge von Dominik.S

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema M2 SSDs.


    Seit Januar habe ich in meiner TS-464 zwei Kingston SNV2S/250G SSDs laufen, welche ich noch übrig hatte.

    Darauf wurden auch nur das OS und die Apps gespeichert, kein Docker oder VMs.

    Eine davon scheint dem Dauereinsatz nicht gewappnet zu sein und hat sich nun verabschiedet.

    Die Temperatur habe ich nie über 50 Grad gemessen.


    Diese würde ich nun gerne gegen eine 500GB M2 aus der Kompatibilitätsliste austauschen.

    Preis am besten bis 60€, da ich momentan ja erstmal nur die Hälfte nutzen kann (bis mal aufgerüstet wird).

    Preislich liegen die 250GB und 500GB momentan auch relativ gleichauf.


    Könnt ihr mir hier eine neue SSD empfehlen, welche ich täglich in der NAS laufen lassen kann?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfen!

    Falls es dazu schon ein Thema gibt, gerne verlinken :beer: .


    Grüße

    Dominik


    Zusatz: Aktuell habe ich die Fury Renegade im Auge SFYRS/500G.

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile ebenfalls an dem Punkt, dass ich gerne meine Plex Datenbank sichern würde.

    Aktuell sichere ich das komplette Volume via Snapshots und habe die Daten zusätzlich auf externen Festplatten.

    Das Config Backup von Plex (paar hundert MB) ist ebenfalls vorhanden.


    In Plex selbst habe ich einige Einstellungen vorgenommen und unter anderem auch eigene Videos, als Serie eingebunden.

    Damit hat man für bestimmte Titel eine Staffelansicht und selbst hinterlegte Thumbnails.

    Das hat alles relativ lange gedauert und würde ich ungern bei einem Systemausfall verlieren.


    Könntet ihr mir Bitte eine kleine Anleitung für die Möglichkeit eines Softlinks mit Copyjob aus #6 schreiben?

    Ich bin leider totaler Linux Anfänger und komme in den Plex Ordner auf der NAS, scheitere aber dann an der HTTP/FTP Verbindung im Commander oder am kopieren via scp. Bin ein Klick-Bunti Fan :cup:


    Alternativ auch gerne andere Lösungen um die komplette Datenbank zu sichern.


    Vielen Dank schon mal an alle Leser, es macht viel Freude die Foren mitzulesen und die Inspiration aufzugreifen! :qclub:


    Grüße

    Dominik