Beiträge von PTFE57

    Hallo,


    heute wollte ich bei einem TS-253B (aktuelle firmware) die 2FA aktivieren.

    Der in der APP erzeugte Code wird von NAS nicht akzeptiert.

    Ich habe auch die APP auf dem Iphone wieder gelöscht und neu geladen.

    PW wird akzeptiert und auch der von NAS angezeigte 2D Code wird von der APP akzeptiert.

    Nur, den 6stellige Zahlencode nimmt das NAS nicht an.


    Leider komme ich aus dieser Anmeldeschleife nicht wieder raus.


    Noch was: der angezeigte Sicherheitsschlüssen nutzt mir nichts. In einer solchen Darstellung kann ich den nicht erkennen.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Die Fenster im Firefox und auch in Edge sehen identisch aus. In Beiden gibt es solche Texte übereinander.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Eine der 12TB Ironwolf ist ausgefallen und ich habe mir eine ST20000Ne000 20TB gekauft. Die wurde sofort erkannt und das Raid wieder aufgebaut. Das hat einen ganzen Tag gedauert. Die 12TB (4 Jahre alt) wurde innerhalb von 5 Tagen von Seagate kostenlos ersetzt.

    Sobald mein Etat es erlaubt ersetzt ich auch die andere HDD 12TB durch die 20TB, damit die die volle Kapazität nutzen kann.


    Pluspunkt für QNAP für den fehlerfreien RAID1 Aufbau

    Pluspunkt für Seagate für die 5 Jahre Garantie und den problemlosen Austausch

    Hallo zusammen,


    Ich durchsuche gerade die Kompatibilitätslisten und habe leider festgestellt, dass die 14TB Ironwolf Pro leider nicht aufgeführt ist.

    Was ist denn der Grund dafür? Die 12TB geht aber die 14TB nicht.

    Liegt das an der Firmware? Habe ich die Chance, dass es irgendwann möglich ist?


    Wenn ich schon Geld für größere Festplatten ausgeben, dann soll auch die maximale Größe rein.

    Hallo,


    nach dem Transkodieren werden Videos mit mehrfacher Geschwindigkeit abgespielt.
    Dabei macht es keinen Unterschied, ob spontan oder im Hintergrund. Es ist auch egal in welcher Qualität transkodiert wird.
    Es handelt sich um Aufnahmen einer Webcam, die den Lauf von Geräten überwacht.
    Der Codec ist : Windows Media Video 8 (WMV2). Die Videolänge ist hier z.B. 32 Minuten. Die transkodierten Aufnahmen sind dann ca 7 Min lang. Es ist der komplette Clip, er läuft nur schneller.


    Ich habe ein TS-253 Pro. Spezielle Einstellungen zum transkodieren habe ich noch nicht gefunden.


    Die Aufnahmen meiner TV Karte im PC laufen transkodiert in normaler Geschwindigkeit. Mpeg macht keine Probleme.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Gorilla,


    deine Antwort beruhigt mich nur etwas. In einigen Foren hört man ja viel schlechtes über diese Platte. Ich habe mir heute das TS-253 Pro bestellt und schaue mich gerade nach geeigneten Platten um. So viel Auswahl gibt es ja im 6TB Bereich wohl nicht.
    In das NAS sollen eigentlich 2x die WD60EFRX (Raid1) rein.
    Die : "Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0002)" für den gleichen Preis ist als NAS Platte wohl nicht geeignet?


    Gruß Dirk

    Hallo Kurt,


    nichts besonderes. Meine DVB-C Software schickt den TS übers Netz als Uni- oder Multicaststream weiter. Über den VLC kann jeder Netzrechner das aktuelle TV Programm mitsehen. Jetzt suche ich einen Hardwareplayer, den ich an den TV anschließen kann und der den Stream wiedergeben kann.


    Kann mir niemand sagen, ob der NMP-1000 einen Videostream empfangen kann?


    Gruss Dirk