Beiträge von Cyraph

    Zunächst einmal vielen Dank für die hervorragende Anleitung!

    Für das Folgende als Anmerkung: Ich bin Neuling in der Thematik und habe mein Wissen frisch ergoogelt.


    Nachdem ich mich ein wenig mit Paperless beschäftigt habe, kam der Wunsch auf, die Werte meiner docker-compose.yml (die im Verzeichnis Container\container-station-data\application\paperless-ngx abgelegt ist) zu ändern.

    Konkret wollte ich PAPERLESS_FILENAME_FORMAT anpassen und vor allem PAPERLESS_FILENAME_FORMAT_REMOVE_NONE aktivieren.

    Über die Container Station kann man sich ja lediglich die Umgebungen des Paperless-Containers anzeigen lassen.


    Versuche die .yml zu editieren und die ganze Anwendung neu zu starten führten nicht zum Erfolg.

    Anstatt nun die ganze Anwendung zu löschen und Paperless mit editierter docker-compose.yml neu zu installieren, half mir folgender Befehl im paperless-ngx-Verzeichnis das Ganze schneller und eleganter umzusetzen:

    docker compose up -d --build


    Im Anschluss noch den folgenden Befehl und alle Dokumente waren renamed:

    docker compose exec webserver document_renamer


    Nachdem ich vorher meine bereits hochgeladenen Dokumente mit sinnvollen Korrespondenten und Dokumenttypen versehen hatte, ist nun auch die Namensstruktur im media/documents-Verzeichnis sauber und ordentlich.

    docker.JPG


    Vielleicht hilft das ja jemandem.