Beiträge von Hormat

    Mal noch schreibe die Cams keine Daten. Habe erst mal versucht, das ich an einem PC die Datensicherung ans laufen bekomme. Mehr noch nicht. Habe grad mal die NAS direkt mit Gbit an meinen PC angeschlossen. Gleiche Problem. Habe auch schon zum Testen SSD´s eingebaut. Auch gleiches Problem.

    Auch wenn die NAS schon älter ist, hätte es damals keinen Sinn gemacht auch schon aus Kostengründen, 2x Gbit LAN in das ding einzubauen, wenn die Kiste nur 6-10Mbit schaffen würde.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier schon durch mehrere Beiträge gelesen aber leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiter helfen konnte.

    Ich habe eine QNAP TS-412 im Einsatz, mit 4 Platten. Habe sie soweit einrichten können, habe aber das Problem, wenn ich Daten ca. 100MB und mehr, sowie mit Veeam Datensicherungen (1-3 TB pro Sicherung) machen möchte, die Schreibgeschwindigtkeit auf die NAS nur 5-6 MB/s läuft.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, auch die beiden Gbit Ports in eine Portbündelung gepackt, aber leider keine Veränderung. Selbst ein OS Downgrade hat leider nicht geholfen.

    Die Sicherungen Laufen sowohl über LAN (Gbit) wie auch über WLAN WI-Fi 6 (802.11ax) AP´s sind Unifi U6 Long-range

    Folgende Hardware ist im Einsatz:

    NAS:
    QNAP TS-412
    4x WDC WD20EARX-00PASB051 mit jeweils 2TB
    Beide Ports sind mit Gbit angebunden und laufen auch auf Gbit

    RAID 5 Verbund


    Router:
    Dream Machine Special Edition

    AP´s:
    Unifi U6 Long-Range

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee die ich noch nicht getestet habe oder den gleichen Fehler.

    Viele grüße, und schon mal danke vorab.