Beiträge von Wrestel

    Ok Das endet jetzt beim Thema Stromsparen...😁
    Ich habe garkein Auto, und fahre nur E-Bike..
    Ich war halt diesen Monat dabei den Stromverbrauch für alle Geräte zu checken und bin mal alles von der Waschmaschine über Kühlschrank und gefriertruhen durchgegangen...
    Wir ahben 2 Gefriertruhen, die verbrauchen über den Tag hinweg ca. 1000Watt.
    Der Kühlschrank lag bei 200 Watt.

    Einen Neuen Kühlschrank kaufen der vielleicht 5% weniger verbraucht macht ja wenig Sinn. Das Geld habe ich erst in 30 Jahren wieder raus, und bis dahin wird er warscheinlich kaputt sein😂

    Die Waschmaschine 750 Watt nach einem Waschgang.
    Da finde ich es halt schon viel, wenn ich rechne, dass das NAS so viel wie der Kühlschrank braucht...
    Aber das ist auf eine gewisse Weise nicht viel was ich Spare, wenn ich mir übnerlege, wie viel Stress ich habe, NAS jedes Mal einschalten ausschalten Warten etc. für 15 €.- Aufs Jahr gesehen ist das wirklich nicht viel..
    Problem ist eher eine Art Angewohnheit oder vielleicht sogar eine Sucht - Zu Sparen.


    dann eine WLAN-Steckdose mit entsprechender App und Alexa-Skill dazwischen und schon kann's los gehen.

    Das ist glaube ich keine Gute Idee. Dann würde ich die Festplatte ja jedes mal "killen"

    Ich hab mal gegoogelt und das scheint mit Alexa über CCT oder sowas möglich zu sein..
    Aber ich weiß ja nichtmal wie ich das NAS überhaupt herunterfahre- außer mit Strecker ziehen; oder über den Zeitplan🤣 Nichtmal Knopf drücken schaltet aus🤣
    Wake on Lan hat bei mir auch irgendwie nicht funktioniert.. Das muss ich ja nämlich deaktivieren um den zeitplan einzuschalten. (...War deaktiviert...)

    Fraglich aber dann, ob die WLAN-Steckdose nicht doch vielleicht bereits die 10 € im Jahr an Strom selber verbrät

    Ich habe extra so eine Mehrfast Smart Steckerleiste, Habe den Stromverbrauch gemessen, liegt bei 0,2 Watt...Absolut Akzeptabel,..

    Also ich denke 30€ wären in Ordnung. Würde da aber gerne auf 20€ senken.
    Das heißt. Ich würde am liebsten wie gesagt so um 11, wenn ich raus gehe einfach zu Alexa sagen. Schalt das NAS aus. Und dann im Zeitplan festlegen dass um dass es hochfahren soll. Wenn ich nicht rausgehe, nichts zu Alexa sage, dann juckt der Befehl um 18 uhr hochfahren ja auch nicht..

    Was ich jetzt aber immernoch nicht weiß:
    Mein Zeitplan hat das NAS ja von 2 uhr bis 9 uhr Morgends ausgeschalten. Wie komme ich dran, wenn ich um 8 Uhr drauf muss?

    mhm. welche auswirkungen hätte es eigentlich, wenn ich

    pasted-from-clipboard.png

    EuP aktivieren würde?

    Die Option für einen Zeitplan würde rausfallen...


    Mhm. Was wäre, wenn ich zu einem struktirierten Zeitplan wechseln würde. D.h. von 10 bis 11 Uhr will ich eine Serie beim Frühstücken schauen, Und dann soll der NAS wieder von 18 bis 2 Uhr NAchts an sein.
    Könnte ich das NAS dann auch irgendwie Manuell starten wenn ich suanahmsweise um 2 drauf zugreifen will. oder um 4 mit Jdownloader etwas herunterladen möchte?

    Ja ich hab das halt mal hochgerechnet. bzw, gemessen. Gestern angesteckt sind es heute 400 Watt gewesen. Also aufs Jahr hochgerechnet ca. 60€.
    Das ist mir irgendwie einfach zu viel..
    Ich dachte, wenn ich das NAS nicht brauche geht es in den Styndby und verbraucht so 1 Watt oder so. Klar beim verwenden sind 10 -15 Watt in Ordnung...


    Oder habe ich mich geirrt und ich habe es vorgstern eingesteckt? Mhm

    ja ich habe beispielsweise eingestellt, dass es sich um3 Uhr nachts herunterfährt und um 9 uhr morgends einschaltet


    Es ist aber ganz unterschiedlich, Manchmal schaue ich was um 9, oder um 12 und auch wnen ich mal was um 3 schaue, will ich dass es funktioniert.. Und zwar ohne dass ich das irgendwie umständlich über die App wecken muss


    QNAP auf die Extene SSd installiere funktioniert leider nicht

    Hallo.

    Ich habe ein Qnap TS133 und PLex Server und JDownlaoder drauf.

    Leider liegt der Stromverbrauch durchgehend bei 10 Watt.
    Ich hätte gerne, dass sich das NAS in den Standby versezt, wenn 15 Minuten nicht gestreamt wurde oder nuchts gedownlaodet wurde.
    Ich habe das auch so eingestellt, aber es passiert trotzdem nichts, Die Automatische Mediathekenaktualisierung habe ich bereits deaktiviert ich kann mir nun nurnnoch vorstellen, das Jdownloader das NAS wach hällt weil es immer für Click and Load ansprechbar sein will..

    Mich stört jetzt dochj, dass der Port sich nach jedem Boot ändert und würde doch sehr gerne etwas festes einstellen.
    D.h. ich habe sogar gestern schon nen Haken und den Port so wie er gestern war gesetz...

    pasted-from-clipboard.png
    Aber der Port ich heute nach dem Heute neu gestartet ahbe hat sich leider wieder verändert.. jetzt ist es 32772, 32769 hat Filebot bekommen🙈

    @maehmann ich weiß garnicht wo ich die config eintragen soll..

    Hallo.

    Ich bin nicht sehr versiert und Einsteiger im NAS, und bräuchte etwas Hilfe denn ich weiß nichts mit Commands anzufangen bzw. wo ich wo ich diese eintragen soll.

    Ich versuche Jdownloader mit Filebot zu Automatisieren und bin dabei auch diese Anleitung gestoßen, welcher ich bis zum Punkt "Execution Command" folgen konnte.

    Ich habe alles soweit es geht eingetragen aber die Commands weiß ich nicht wie ich sie hier unter kriegen soll..
    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht kann mir jemand Step by Step helfen.
    Ich habe auch bereits andere Anleitungen gelesen, bei denen ich allerdings immer an diesen Commands nichtmehr weiter wusste.

    Ich will mich aber nicht an diese Anleitung Binden. Der Weg zum Ziel ist mir egal.

    Hallo.
    Ich habe gesehen, dass dass sich die Oberfläche etwas verändert hat, was mir einige Probleme bereitet hat...
    Nun habe ich es dohc geschafft und möchte es andern , wie mir erleichtern.

    Image Pullen sollte klar sein, ..

    Dann hier den Play Knopf klicken


    pasted-from-clipboard.png
    Dann auf Weiter

    Im Zweiten Schritt bei Container konfigurieren auf erwetierte Einstellungen

    unter dem Reiter Umgebungen
    pasted-from-clipboard.png

    Namen für den Jdownloader + Email + Passwort ausfüllen.


    Im Amschluss unter Container auf den Blau Markiert und Unterschrichenen Namen klicken


    pasted-from-clipboard.png
    Nun auf die Porterweiterung
    pasted-from-clipboard.png

    bei mir war es der zweite Port, den ich in die Adressleiste in Brrowser kopiert habe und dann auf die JDownloader Oberfläche gekommen bin

    pasted-from-clipboard.png