Beiträge von JHammer

    Keine Sorge das Kabelgewusel bei mir will ich mir dann sparen ;) Das wird wirklich nur mal für ne Zeit bis zum großen Jahresurlaub so sein und dann wird nachgeholt was vor Jahren "vergessen" wurde.


    Es stört ja immer wieder und man stößt immer an seine Grenzen wenn es darum geht "gute" Übertragungsgeschwindigkeiten zu kriegen nicht nur hier.

    Ja ich bin Hauseigentümer und ein "Upgrade" mit Lan Kabeln ist geplant (Dann aber "professionel" mit Patchpanel etc.


    Momentan läuft das Haus über 3 Mesh's von der Telekom und das Internet ist sehr schnell (um die 100 Mbit Download).


    Das meine Lösung nicht "optimal" ist klar. Aber der Umbau wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen und soll dann auch lange halten.


    Momentan läuft der NAS direkt per LAN verbunden an den PC und hat somit eine Download/Upload rate von 100 MBit/s.


    Die Idee wäre jetzt die Fritzbox als Client ins WLan Netz zu hängen und dann den NAS und den PC an diese anzuschließen. Mal schauen ob die Leistung sich drastisch verschlechtert...

    Die Kabelidee wäre auch die schönste für mich nur leider ist der Router im EG und ich bin im 2. OG weshalb das ein wenig aufwendiger als 1-2 Löcher werden würde. 😅


    Momentan betreibe ich das NAS direkt per LAN Kabel angeschlossen an den PC und das funktioniert super. Da ich eh noch nicht die "finalen" Festplatten habe ist das auch noch nicht so "wichtig". Es ging mir eher darum Fehler meiner Hardware auszuschließen.

    Ja ich habe mir schon eine alte Fritzbox besorgt und werde diese dann sozusagen als "WLAN zu LAN" konverter nutzen. Ist zwar etwas schade aber den Stick wird man auch anderswie verwenden können ;)


    Ist nur ein bisschen komisch das halt auf deren Seite steht das es wohl funktioniert ab der Version 4.4.1. Da hätte ich gedacht das es auch in neueren Versionen funktioniert aber naja man lernt ja nie aus

    Hallo,


    ich habe mir einen QNAP TS-233 gekauft mit dem laut Kompatibilitätsliste möglichem DWA-182 Wlan USB Adapter.


    Der hat auch funktioniert unter QTS Version 4.X (Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr)


    Der NAS wollte danach ein Update auf die Version 5.1.5.2679 machen, was auch funktioniert hat. Jetzt sagt er allerdings, dass kein WLan Adpater mehr angeschlossen ist.


    Probiert habe ich folgendes:


    - USB Stick funktioniert am gleichen USB Port

    - WLAN Adapter funktioniert an Windows PC

    - NAS neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    - Andere USB Ports probiert.


    Leider wird immer gesagt das kein Stick angeschlossen wäre...


    Was könnte man jetzt tuen?