Beiträge von MoH

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem TS-453mini genau das gleiche erlebt wie der Themenstarter.

    Vor ein paar Tagen ging einfach von eben auf gleich nichts mehr, kein Bootvorgang, zwei der vier Festplatten auf ROT, kein Netzwerkzugriff und angeblich der Lüfter defekt.


    Da ich nicht so der Löt-King bin: Gibt es hier im Forum jemanden, der mir das TS-453mini mit dem Wiederstand wieder zum Laufen bringen kann? Falls ja, bitte PN um die Konditionen zu besprechen. ;)

    Ich habe zwar jetzt ein TS-464-8G gekauft und die Festplatten migriert, könnte mir aber vorstellen das 453, falls es repariert werden kann als Backup-Lösung weiter zu verwenden.


    VG aus Mannheim!

    MoH

    Guten Tag zusammen,

    nach langem mitlesen habe ich mich heute entschlossen mich hier anzumelden und vielleicht auch mal etwas beizutragen.
    Das Forum hat mir kürzlich gut über die Situation meines am Qnap-Bug "verstorbenen" TS-453mini-8G hinweg geholfen und die Migration auf das heute in Betrieb gegangene TS-464-8G etwas reibungsloser gemacht.

    Vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihr wissen teilen und anderen damit helfen!


    Ich selbst komme aus Mannheim, arbeite in der IT im IT SM und Operations-Umfeld und freue mich auf guten und gepflegten Austausch.

    In meiner Freizeit bin ich oft für den guten Zweck oder nur zum Spaß auf dem Motorrad unterwegs.


    VG! MoH