Beiträge von plimbi

    Thomson wlan-router von Cablecom, daran angeschlossen das NAS. Dyndns im Router und NAS eingegeben. Installiert habe ich nichts neues. Gieng einfach nicht mehr. Allerdings hatte ich einen Angriff von aussen mit der IP 118.217.12.31. Diese IP ist aber dauerhaft vom NAS blockiert worden.

    Das ist ja eigenartig. Plötzlich konnte ich via Internet nicht mehr auf mein NAS über Port 8080 zugreifen. Ich habe dann mal den Systemport auf 8081 gesetzt und das Forwarding auf dem Router entsprechen geändert und siehe da, ich habe wieder Zugriff. Kann mir jemand erklären, an was es liegt, dass der Port 8080 nicht mehr funktioniert?

    Hallo
    Ich habe auf dem PC in meinem Geschäft NetBak Replicator installiert um über FTP ein tägliches Backup auf mein NAS QNAP TS 109 II zu übermitteln. Das Problem ist nun, das dieses NAS MDTM nicht unterstützt. Es werden also jeden Tag immer alle Dateien von neuem wieder übermittelt, statt nur die Neuen und veränderten Dateien.


    Kann mir jemand sagen, welchen Typ QNAP ich erwerben soll, um die oben beschriebene Funktion nutzen zu können?


    LG Plimbi