Beiträge von hispeedsurfer

    Zitat von "hispeedsurfer"

    Zunächst wollte ich noch sagen, dass ich bei der Installation, die .reg Dateien aus dem Ordner Netlogon ausgeführt hatte.


    Wie oben geschrieben, hatte ich die .REG Dateien seit Anfang an ausgeführt. Hatte das in der Anleitung gelesen. Dennoch hatte es bei mir nicht geklappt.


    Was die Freigaben angeht, steht

    Code
    "homes"       -> Domain Users (read/write)
          "%u"             -> admin (read/write)
          "Benutzer1"      -> Benutzer1 (read/write)
    
    
    "Profiles      ->
         "Profiles"       -> admin (read/write)
               "Vista"            -> admin (read/write)
                   "Benutzer1"         -> Benutzer1 (read/write)



    Vielleicht sollte ich den QNAP nochmal total neu aufsetzen, um es besser nachzuvollziehe. Weiß aber nicht ob ich so schnell dazu komme.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Weswegen hast du das so geändert, weil du das irgendwo gelesen hast oder selbst ausgetestet ?


    Sowohl als auch. Habe einfach rumprobiert und die Fehlermeldung wegzubekommen und hatte das irgendwo so gelesen. TryError halt.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Das wird aber nocht so durch mein Script erstellt.
    Dann muß der Pfad der Freigabe "Profiles" auch angepaßt werden.


    Hallo Eraser-EMC2-,


    die Nachher-Einträge sind die, die ich angepasst habe. Was meinst du mit deiner Aussage? Was muss ich noch anpassen?

    Zunächst wollte ich noch sagen, dass ich bei der Installation, die .reg Dateien aus dem Ordner Netlogon ausgeführt hatte.


    Was jetzt schlussendlich dazu geführt hat, dass die Meldung nicht mehr kommt, kann ich nicht sagen (habe viel ausprobiert...), aber ich denke, dass es ein Eintrag in der smb.conf war.



    vorher:
    logon path = \\%L\Profiles\
    logon drive = I:



    nachher:
    logon path = \\%L\Profiles\%U
    logon home = \\%L\%U\.Profiles
    logon drive = I:



    Allderings wird das Logon Drive I: nicht automatisch erzeugt. Ist das normal?



    ---Edit---



    Zitat von "af0815"

    A) Was sagt das Windows-Log zu dem Problem, gibt es nähere Info's. Sowohl beim Login bzw. Logout.
    B) Passen sicher die Rechte für den/die Benutzer.



    Soviel ich mich erinnern kann, hab ich an den Rechten nicht rumgeschraubt, so dass es daran nun liegen könnte.


    Aber in meinem Log habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you log off. This error may be caused by network problems or insufficient security rights.


    DETAIL - Access is denied.


    Das würde ja schon auf Punkt B hindeuten.

    Hallo,


    dank dieses QPKG's und der Anleitung von af0815 habe ich meine Umgebung schnell für die Verwendung im PDC Betrieb umgestellt.


    Habe nur das Problem mit den Roaming Profilen, bei dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Windows meckert nun bei jedem Start, dass es einen Fehler mi dem Profil gab und ich deshalb mit dem zuletzt verwendenten lokalen Profil angemeldet sei.
    Verwendet wir ein QNAP TS-119 mit der FW 3.7.3.20120801 und einem Windows 7 Professional PC als Client über WLAN (nativ). Wie ich gelesen habe, hatten auch andere schon das Problem im Zusammenhang mit der FW Version 3.7.0, die in einer aktuelleren Version nicht mehr vorhanden gewesen sind.


    Würde mich sehr über Hinweise von Euch zur Problembehebung freuen.

    Hi Jody,


    ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, vielen Dank. Leider bringt der auch nicht mein erwünschtes Ergebnis. Ich weiß auch nicht wie ich es noch verständlich machen soll :?:


    Ziel ist es, eine URL aufzurufen, auf der ich das gleiche Ergebnis sehe, wie ohne die Portangaben. Ich möchte z.B. http://qnapnas/py aufrufen und auch auf dieser URL bleiben und das Ergebnis sehen ohne dabei auf http://qnapnas:8100 zu landen.


    Werde mir mal das mit dem mod_rewrite ansehen. Hoffe dass mich das weiter bringt.

    Hi Terz,


    ja.... mir ist schon klar, dass Pyload eine Erweiterung ist. Allerdings bezieht sich meine Frage darauf, wie ich es mit Apache Conf hinbekomme, Anfragen die and die Adresse http://qnapnas/pyload gehen so umzuleiten, dass ich quasi mit http://qnapnas:8100 verbunden bin?


    Nichts für ungut, aber vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.



    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...



    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    leider habe ich kein Ahnung nach was ich suchen muss, damit ich bestehende Lösungen verwenden kann. Deshalb jetzt hier meine Frage, die evtl. auch schon irgendwo hier im Club zu finden ist.


    Ich benutze die TS-119 mit der neusten Firmware und einigen installierten Anwendungen die unter einem bestimmten Port zu erreichen sind.


    In der Frage hier geht es um die Pyload Anwendung, die in meinem Browser über die URL http://qnapnas:8100 zu erreichen ist.


    Nun zu dem Problem. Kann ich dem Apache über irgend welche confs klar machen, das ich die Anwendung gern über http://qnapnas/pyload erreichen möchte. Also ohne den Port.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen und mir sagen könnte, wo genau ich was einzutragen habe.



    Merci


    Gruß
    Andreas

    Hallo Stefan,


    hier meine Einträge aus dem Crontab



    Kann da auch nichts erkennbares als Grund ausmachen.



    Andreas

    Hallo,


    ich verwende Wait4Pc nun schon eine ganze Weile und das herunterfahren funktioniert sehr zuverlässig und wie erwaret. Bin begeistert.
    Nur beim starten meines QNAP TS-119 hab ich seit dem ein unerwartetes Verhalten. Sobald sich das NAS morgens einschaltet und keine Hosts im Netz eingeschaltet sind, fährt der QNAP wieder runter. Ohne irgend ein zutun.
    Hier zu meinen Einstellung. Über das Power Management habe ich das automatische erwachen des NAS auf 7.00 morgens eingestellt.
    Über das Wait4Pc Interface die im Bild zu sehenden Einstellungen vorgenommen.



    Jetzt ist die Frage, was ich tun kann, damit das NAS bis zu der gewünschten Uhrzeit (23.00 Uhr) eingeschlaltet bleibt?


    Mit erneuter Installation hab ich es schon versucht.