Beiträge von heckpiet

    Hallo zusammen,


    seit ich meine qnap wieder intensiver nutze ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn ich versuche daten von einem SMB Share von QNAP auf meinen Rechner "verschieben" möchte bekomme ich die Meldung das ich die Daten nicht auf dem Quell laufwerk nicht löschen kann.
    Habe es mit Windows XP und Windows 7 probiert. Habe das Laufwerk als SMB Freigabe verbunden und mti einem Benutzer der RW Rechte auf das LW hat probiert.


    Über den Webfile Manager klappt das verschieben problemlos, würde aber troztdem gerne das es auch via SMB & Windows funktionieren würde.


    Ich verwende die QNAP 209-Pro mit der Firmware 3.1.0 Build 0708T


    Wäre für ein paar Ideen oder Anregungen sehr dankbar.


    beste grüße


    piet

    Servus,


    also der Status - nach dem anlegen eines neuen shares und kopieren per FTP:
    konnte einige Video und Fotos nicht nach dem kopieren öffen, bei den Fotos sagt er das er probleme mit dem Format hätte (ungültiges Format) und die Video spielt er nicht ab.


    Das sieht nicht soooo gut aus.


    Ich versuche es weiter für Ideen und geistesblitze bin ich gerne offen.


    danke

    Servus Christian,


    kruzes zwischenreport - ich habe die Shares manual setzen können, habe aber probleme mit SMB das ganze unter Windows Vista/Linux/Mac OSX zu mounten, habe nun mal versucht per FTP meinen Wichtigsten Ordner "Bilder" per Netzwerk auf dem am Windows Rechner angeschlossene externe USB Platte zu kopieren, ich hoffe das die Daten brauchbar sind.


    beste grüße, wünsch mir Glück


    Piet

    Hallo IamQ,


    Problem war das ich kein QPKG hatte bzw, er sich keine Pakete hat holen können.
    Daher war das der weg den ich gehen wollte.


    Das mit den Shares manuell verbinden ist noch ein guter Tip. Danke dafür.
    Ich hoffe das ich dann nicht zur TestDisk greifen muss.


    danke


    Piet

    Hallo QNAP-Club,


    mir ist am Wochenende was ganz dummes passiert.


    Ich wollte eigentlich IPKG zu laufen bekommen und bin über folgende http://www.brichet.be/open-tur…ion-on-qnap-ts-109209pro/ Anleitung gestolpert.
    Habe das alles auch soweit gemacht - reboot und nun habe ich das Problem das alle meine Shares weg sind.


    Ich habe erst einmal eine Platte ausgebaut und mit dem üblichen Recovering Tools versucht auf die Daten zuzugreifen. Kein Erfolg, trotz Ultimate Boot CD, Hirens, Ontrack und wie sie alle heissen, ich denke das liegt daran das da ein angepasstestes ext3 läuft ?
    Da habe ich keine Recovery Tools darauf losgelassen um Sie im urzustand zu belassen.


    Ich kann aber per SSH und WINSCP auf die andere Platte zugreifen.
    ich sehe auch meine Daten und Freigaben auf /share/MD0DATA, also habe ich versucht meine daten per WINSCP zu kopieren, was erst einmal unendlich lange dauert und stelle fest das meine Bilder die Normalerweise im Ordner \QMultimedia liegen, das ich diese nach dem kopieren nicht mehr öffnen kann. Er kopiert Sie diese haben die richtige größe aber alle einen kaputten Header, ich habe das auch bei anderen Dateientypen festgestellt.


    Nun meine Hoffnung ob ich meine Platte irgendwie im der QNAP wieder mounten kann um meine Daten per SMB oder FTP fehlerfrei kopieren zu können.


    grüße


    Piet


    QNAP 209-PRO Current firmware version: 2.1.0 Build 0904T

    Servus zusammen,


    ich habe eine Frage zur "Multimedia Station" ich finde ja diesen Bildbetrachter ja echt sehr praktisch aber was mir auf den Geist geht ist das er wohl die Bilder erst beim ersten Betreten der Gallerie rendert. Oder nach was ist den dieses Rendering Konzept den ausgelegt ?


    Thumbnails generating...Remained photos in this page: 18.


    kann ich irgendwie einstellen das er das im Hintergrund macht und nich dann wenn ich augerechnet auf eine Galerie klicke die ich mir ansehen will - je nach Anzahl der Bilder kann das ja bis zu stunden dauern.


    beste grüße


    Piet

    Servus,


    stimmt, hätte ich auch drauf kommen können.
    Habe das Problem nun gelösst.


    Habe den Ordner: /etc/config/torrent/torrent -> den ganzen inhalt gelöscht
    und habe die datei /etc/config/downloadlist -> Datei gelöscht


    Ich teste gerade mal.


    danke für die Hilfe.


    Gruß


    Piet

    Servus Chritian,


    habe mal QGet installiert und "Ausführen-Liste" angesehen, da sind keine Download aufträge drin, aber wenn ich ein Torrent File reinlade das ich laden wollte, sagt er mir das: "Der Auftrag existiert bereits im System" d.h die Aufträge die da sind, sind alle unsichtbar.


    "Pause-Liste" geht einwandfreit und "Erledigt-Liste" kann ich nicht prüfen da es leer und ich weis nicht ob ich tatsächlich was fertig gestellt habe.


    Kann ich in der Shell die ganzen Jobs löschen ?


    Danke


    Piet

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit [TS-209 Pro] der Download Station.
    Dieses stellt sich so da, dass sich in der View Run List -> Loading data,please wait, und er läd für immer.
    Problem ist durch diese sache meine Box unheimlich langsam geworden ist, es scheint das es von der Download Station kommt, wenn ich nun das Feature abschalte funktioniert die Box wieder einwandfrei - letztes Firmware habe ich schon installiert.


    Kann ich dieses Modul Download Station resetten ohne das ich die ganze Box resetten muss ?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Piet