Beiträge von kressnerd

    Hallo,


    ich hab die Downloadstation entdeckt 8-)
    … und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Wenn ich Downloads mit gleichem Dateinamen anstoße, wird in eine einzige Datei geschrieben.


    Kann ich irgendwie den Dateinamen der Zieldatei angeben?


    Grüße
    Daniel

    Ich habe mich bei SMS77 angemeldet. Danke für den Link.


    Wenn man tatsächlich nur die 3,5 ¢ zahlen will, muss man bei type=basicplus setzen, also:

    Code
    http://gateway.sms77.de/?u=@@UserName@@&p=@@Password@@&to=@@PhoneNumber@@&text=@@Text@@&type=basicplus&from=qnap


    Grüße
    Daniel

    Ja, danke nochmal.


    Irgendwie ist Euer CAPATCHA zu krass für mich :roll:
    Da hatte ich keine Chance und wurde dann zeitweise von der Registrierung gesperrt.


    Ich aber nicht farbenblind. Also nicht seit meiner letzten Augenuntersuchung :shock:

    Hallo,


    ich habe meine neue TS-219P Anfang der Woche in Betrieb genommen und mit der Firmware 3.1.2 bestückt.
    Ich habe vorerst alle Dienste bis auf den NFS Service und Microsoft Networking, die ich für den Netzwerkdateizugriff benötige, deaktiviert. Als Anwendung läuft nur der Web File Manager.


    Für den ersten Test meines NAS wollte ich meine Urlaubsbilder von meinem Linuxrechner umziehen lassen. Um später eventuell die Multimediafunktionen nutzen zu können, habe ich die 16 GB Bilder in das Unterverzeichnis Photos im Qmultimedia per NFS geschoben. Nach einigen Stunden (lief nachts durch) sind diese dann dort auch angekommen. Per NFS sehe ich alle Bilder. Im Web File Manager sieht auch alle normal aus.


    Nun zum Problem: In der Windowsfreigabe sehe ich nur einen kleinen Teil der Bilder. Die Ordner sind alle zu sehen. Getestet mit Windows XP und Windows 7. Eigenartig ist außerdem, dass die Verzeichnisgrößen im Dateimanager von Windows richtig berechnet werden. :-/
    Ich habe bereits das Verzeichnis Photos nach Public verschoben, was auch nichts gebracht hat.


    Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Daniel

    Hallo,


    seit Anfang der Woche gib es in Berlin eine weitere Turbostation. :D
    Ich habe mir die TS-219P gegönnt. Starten will ich vorerst mit einem reinen NAS zur Datenhaltung im Netzwerk. Aber jetzt wo ich gesehen habe, dass es wohnzimmertaugliche Multimedia-Netzwerkgeräte gibt, werde ich bestimmt auch auf diesen Zug mit aufspringen. :roll:


    In meinem kleinen Netzwerk gibt es Windows- und Linuxrechner, für die ich einen gemeinsame Datenbasis schaffen will. Dazu habe ich die TS-219P mit zwei 1-TB-Platten bestückt, die im Raid 1 gespiegelt laufen. Die Daten (ein zahlreiche Urlaubsfotos und einige Dokumente) sollen über NFS und über Windowsfreigaben erreichbar sein. Ich vermute mal, dass ich da bei QNAP richtig gelandet bin :thumb:


    Meine ersten Versuche einen Home-Server einzurichten (vor vielen Jahren mit ausrangierten Desktops (Pentium 1 mit 100 MHz)) waren bereits sehr erfolgreich, aber nicht so beständig. :( Und irgendwie hänge ich auch zu sehr an all den Bildern und Erinnerungen, die man im laufe der Jahre so ansammelt, als dass ich damit große Experimente veranstalten möchte.


    Soviel zu mir und meinem Projekt „Home-Server, jetzt mal richtig“
    Daniel