Beiträge von Spiky Friend

    Danke für den Tipp mit der Fritzbox.

    Wenn ich das alles zusammenfasse, was hier alles an Konfiguration notwendig ist, seitens auf Debian, werde ich mich erstmal nach anderen Lösungen umschauen.

    Ich hatte ja ganz zu Anfang drauf hingewiesen, dass ich auch mal meine PC's öfter neu installiere und es dann schnell gehen muss.


    Bin auch immer wieder auf Resilio und Syncthing gestoßen, hat da jemand Erfahrung?

    SMB ist ja unter KDE installiert, bin aber nicht sicher, ob das reicht.


    Habe 8 Verzeichnisse, die ich auf den 3 PC's gleich haben möchte. Muß ich für jedes Verzeichnis ein eigenes Netzlaufwerk anlegen?


    Gibt es vielleicht eine Version von Qsync, die unter Debian lauffähig ist?

    Hallo,


    ich grüße alle!

    Das ist mein erster Beitrag, und ich bin absoluter Anfänger was NAS angeht!

    Habe hier ein TS-133 und möchte 3 PC's mit Debian über das Internet Synchronhalten, bin mit der Masse an Einstellungen überfordert und bevor ich alles komplett verstelle, möchte ich lieber gleich den richtigen Weg gehen.

    Bisher habe ich Luckycloud in Verbindung mit Seafile verwendet, was auch wunderbar funktioniert, möchte aber doch lieber meine wichtigen Dokumente selber verwalten.

    Qsync ist offenbar ähnlich wie Seafile und wäre glaube ich das, was ich suche, aber die Installation läuft bei Debian nicht durch.

    Da ich auch mal meine PC's öfter neu installiere, ist mir eine schnelle Wiederherstellung sehr wichtig, sprich die config-Datei aus meinem Backup herstellen, Programm installieren und es läuft.

    Generell bevorzuge ich lieber ein Programm mit grafischer Oberfläche als das Terminal.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruß Spiky Friend