Beiträge von ukottig

    Hallo,
    wieso kann ich bei den Sicherheiteinstellungen des QNAP TS 119 eigentlich nur einzelne IP-Adressen sperren? Es werden nur nummern aber nicht das "*" Zeichen akzeptiert. Ich habe einen peramenten Angreifer, der von einem ganzen Adressraum versucht auf meinen Server zu kommen und daher würde ich gerne mit Wildcards * der letzten beiden IP-Adressen arbeiten.


    Ist das irgendwie möglich?


    Danke & Gruß
    _ulf

    Hi,
    es war wohl so, kurz drauf hat die Platte tatsächlich dann auch den Geist aufgegeben.


    Nun, neue Platte, auf EXT3 formatiert und das BackUp rennt wieder .... zumindest beim 1x auf neue Platte, mal schauen was beim 2x synchronisieren, d.h. Abgleich der Daten, passiert.


    Danke & Gruß
    _ulf

    Hi,


    tja, es hat zwar lange gut gegangen, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, das Backup bricht einfach ab. :cursing:


    Hier nun die Ausgabe von dmesg: (direkt nach frisch gestartetem Server)



    Ich hoffe es hilft weiter, eine Lösung zu finden.
    Ob es an dem Update der Firmware auf 3.2.7 Build 0526T liegen kann?


    Danke schon mal
    _ulf

    hmm,
    nachdem auch das Formatieren über den Front-USB nicht möglich war, habe ich die Platte nochmal direkt an einem anderen Rechner (Win 7) angeschlossen und formatiert und siehe da, nun hat es geklappt! Also wohl doch keine Inkompatibiliät de Festplatte mit QNAP, wie der letztendich QNAP Support vermutete...


    Danke
    _ulf

    Hallo,
    ich habe an den USB Port des eine externe USB Platte angeschlossen. Diese wird auch korrekt erkannt. Unter System Administration > Backup > External Drive stelle ich ein welche Ordner kopiert werden sollen.
    Das Backup startet auch, aber bricht nach etwas über 15% ab.
    Ich habe es sowohl mit kopieren, als auch synchronisieren probiert.


    Im Log gibt es nur folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Qweb;Qusb;InfoLister;Qmultimedia) failed.


    System: TS-119
    Firmware: 3.2.3 Build 0212T


    Jemand eine Idee was hier falsch läuft?


    Danke schon mal für jede Hilfe.


    Gruß
    ulf