Beiträge von Schachter

    Ich danke dir für die Links. Die QTS ist mit 5.1.4.2596 aktuell.

    Ich hatte konnte auch feststellen, dass die Einzelrechte ohne Probleme funktionierten. Nur die Gruppen machten Probleme.

    Scheinbar mussten die Berechtigungen im DC nochmals neu geladen werden. Warum auch immer...


    Zumindest funktionieren nunmehr die Gruppenrechte wieder.


    Den Thread können wir schließen.

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich melde mich an einem Win11 PC an meiner Domäne an. Über die Domänen-GPOs werden Laufwerke eingebunden, welche im Sicherheitskontext des Benutzers laufen. Soweit, so gut.


    Problem dabei: Sofern ich z. B. eine Datei in ein gemapptes Laufwerk (Quellverzeichnis dabei egal) verschiebe/kopiere, wird eine 0 byte Datei angelegt. In der Folge erkennt der Kopiervorgang diese Datei und fragt nach Ersetzen oder Behalten (s. Screenshots). Ich habe bereits die SMB Versionen hoch und runter gesetzt, auf eine Version begrenzt, und und und.


    Habt ihr einen Lösungsansatz, warum dieses Phänomen auftritt und wie ich dieses beheben kann?


    Mein QNAP:

    TS-464-8G (akt. FW 5+)

    SSD-Beschleunigung aktiv

    SMB 2(min) 3(max)

    Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich auf eine QNAP TS-464-8G (nice Fact am Rande: entgegen offizieller Info mit erweiterbaren RAM) umgestiegen. Soweit, so gut.


    Aufgrund meiner individuellen Anforderungen benötige ich ein Zertifikat von LE für entsprechende Subdomains. Bei der Installation eines LE Zertifikates verbleibt der NAS im Status "Verwendetes sicheres Zertifikat öffnen".


    Ich habe keinerlei Informationen hierzu gefunden. Scheinbar fehlen hier Lese und/oder Schreibrechte im Root-Verzeichnis. Zumindest wird das Zertifikat erstellt. Wo kann die Ursache liegen und wie kann ich diese beheben? Die Subdomains sind via Reverse-Proxy eingebunden und erreichbar.


    Screenshot 2023-10-16 180911.png


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG

    Marcus