kann es sein das es auf den Cloud Key geändert wurde?
Den kann man über den Qfinder auslesen.
Einen Versuch ist es wert
Hab ich ausgelesen und verwendet.
Ergebnis=0
kann es sein das es auf den Cloud Key geändert wurde?
Den kann man über den Qfinder auslesen.
Einen Versuch ist es wert
Hab ich ausgelesen und verwendet.
Ergebnis=0
Oder mal dem user Plex testweise ssh-Zugriff geben und sehen, was passiert? Aber vermutlich auch nichts.
Hab ich so gemacht, Ergebnis=Zugriff verweigert
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Also Reset kommt für mich nicht infrage. Bei der Plex Datenbank ist mir das zu müßig. Dann verzichte ich lieber auf SSH.
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Den SSH Zugriff für den original admin habe ich deaktiviert und wieder aktiviert.
Ergebnis=0
Auch einen neuen testweisen admin habe ich angelegt.
Ergebnis=O
Anthracite Zum einen spielt es keine Rolle, welches OS man bevorzugt. Funktioniert hat es ja bis dato.
Zum anderen check ich das mit der Protokollierung. Was die vielen Fehlversuche angeht, wird mir vom Benachrichtigungszentrum der NAS nichts entsprechendes dokumentiert. Dort heißt es schlicht und ergreifend:
Warnung 2024-06-06 16:26:09 admin 192.168.178.99 --- --- --- SSH/SFTP --- Anmeldung fehlgeschlagen
FSC830 Ich habe meine Beschreibung konkretisiert
Hast du dich mit admin und dem default Kennwort angemeldet?
Nein, das habe ich bei der Einrichtung der NAS geändert.
Gehen tut im Moment nichts bezüglich SSH. Sprich, der Zugriff wird verweigert.
Mit der gezeigten Konfig (admin=Haken; Plex=kein Haken) hatte ich bis zur beta SSH Zugriff.
admin = admin
Plex = user ohne admin rechte
Es gibt keine weiteren admin
Anmelden über SSH geht nur über Admin
Und wie gesagt, in genau dieser Konfig ging es bis zur auktualisierung auf die public beta
Soweit verstanden und bis zur public beta auch wunderbar funktioniert.
das sind meine konfigurierten Nutzer für SSH
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Wo gebe ich das ein? Per Putty SSH komme ich nur bis Nutzername. Das Passwort wird ja nicht akzeptiert.
Gibt es einen unechten Admin?
Ich habe den Admin konfiguriert, der mir bei der Ersteinrichtung angeboten wurde. Natürlich habe ich auch das Passwort geändert.
Wie gesagt. Bis zum Update hat alles wunderbar funktioniert.
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Jep, Haken ist drin
Hallo Community,
ich will das Thema SSH nochmals aufgreifen.
Nachdem ich mein TS-251+ auf die v5.2.0.2737 build 20240417 Public Beta aktualisiert habe, habe ich keinen SSH Zugang mehr, da mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird (SSH/SFTP - Anmeldung fehlgeschlagen). Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert.
Ich habe natürlich die NAS nach dem Update neu gestartet.
Das Benachrichtigungs Center gibt mir immer einen fehlgeschlagenen SSH Zugriff aus.
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf die v5.2.0.2782 build 20240601RC gegangen bin, habe ich immer noch keinen Zugang.
Könnte mir jemand einen Tip geben?