dr_mike Vielen lieben Dank an dich! Das war die Lösung des ganzen Problems!
Etwas schade das QNAP selber darüber nicht bescheid weiß.
Ich bedanke mich recht Herzlich bei allen die mir hierbei geholfen haben!
dr_mike Vielen lieben Dank an dich! Das war die Lösung des ganzen Problems!
Etwas schade das QNAP selber darüber nicht bescheid weiß.
Ich bedanke mich recht Herzlich bei allen die mir hierbei geholfen haben!
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Ein Versuch wert! Ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Habe seitens QNAP Originalfirmware bekommen. Leider lässt diese sich nicht installieren. Ich gehe dann einfach mal von einem defekt am Gerät aus.
Laut Info von QNAP wird es wohl das Gerät sein was einen defekt aufweist. Mehrere Festplatten getestet sowie mit Windoof und Linux versucht auf das Gerät zu kommen.
Es wird sein letzten Frieden auf dem Wertstoffhof finden
Crazyhorse Da liegt ja das Problem begraben.
Becker2020 Ich kann nur über den QFinder das SSH versuchen zu nutzen. Leider kann ich darüber keine Verbindung aufbauen, die schlägt immer wieder fehl.
QNAP-Support meldete sich zwischenzeitlich. Das Gerät zurückzusetzen sollte ausreichen um wieder auf das NAS zugreifen zu können. Evtl. liegt ja doch ein Hardwaredefekt vor.
Crazyhorse danke für den Tipp!
Hab es mehrfach versucht die Firmware neu auszuspielen. Leider erfolglos. Der Upload der Firmware bleibt bei 10% hängen.
Kann es am neuen QFinder (nutze die neuste Version 7.9.0) liegen? Eventuell eine ältere Version nutzen?
Habe Firefox 10 versucht. WIN XP muss ich gestehen will ich ungern auf einem meiner Rechner installieren. Ich versuche gerade das Firmwareupdate einzuspielen und hoffe auf ein funktionierendes NAS im Anschluss.
tiermutter Leider funktionieren beide nicht.
Ich habe soeben eine alte Firefox Version installiert. Leider ebenfalls kein Erfolg.
Ja habe ich. Ich werde bei dem Punkt Konfiguration nur auf die entsprechende IP weitergeleitet. Ich kann jedoch über Details noch die Daten auslesen und über den Menüpunkt "Werkzeuge" das NAS neu starten/herunterfahren oder die Möglichkeit auswählen eine Firmware zu aktualisieren.
Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Ist halt ein sehr altes System. Ob sich der Einsatz noch lohnt ?
Ist für mich günstiger dieses System zu nutzen als ein Neukauf. Onlinedienste sind für mich in meinem Anwendungsfall nicht wichtig und daher würde es auch dieses NAS noch tun.
Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Du könntest noch beim QNAP-Support nachfragen.
Habe ich bereits getan, warte auf Antwort. Dann warte ich die Antwort seitens QNAP ab und hoffe das dort eine Lösung/Firmware vorhanden ist.
Vielen Dank für die Antwort
Es ist QTS 3.3.3.1003T installiert. Mit dem Explorermodus hat es leider nicht funktioniert.
Beim aufrufen der jeweiligen IP kommt folgende Meldung:
oder im IE/Edge
Mein Lösungsansatz wäre die Firmware neu aufzuspielen (Vielleicht auch zu Optimistisch gedacht :D). Leider finde ich keinen funktionierenden Download mehr für das 209er.
Hallo,
ich habe ein TS209 Pro II vor kurzem erhalten. Dieses wollte ich zurücksetzen und neu aufsetzen. Das TS209 habe ich durch das längere drücken des Resetknopfes zurückgesetzt.
Sobald dieses im Netzwerk ist kann ich nicht darauf zugreifen. Der QFinder findet das NAS und ich kann es auch über den QFinder neustarten aber leider nicht über die Browseroberfläche aufrufen.
Daraufhin habe ich das NAS direkt mit einem LAN-Kabel an mein Notebook angeschlossen. Dort wird das NAS ebenfalls über den QFinder gefunden aber leider kann ich die Browseroberfläche weiterhin nicht aufrufen.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Antworten!