Beiträge von lordofweed

    Bevor ich jetzt Lehrgeld bezahle, macht es einen gravierenden Unterschied in der RAM Performance wenn ich einen DDR4 2666e anstelle des 2400er DDR4 nehme?

    Achja und ich kann ja theoretisch auch RAM aus der Kompatibilitätsliste des 453D nehmen oder?

    Also wenn ich dich richtig verstehe wird das Ding sauber laufen, wenn ich dem einfach mal sagen wir auf 16 oder 32GB RAM erweitere.

    Ich stelle immer wieder fest, dass wenn ich über SABNZBD mehre Pakete Urlaubsfotos runterlade, diese beim entpacken schon alles in die Knie zwingen auch OHNE das ich die Virtuelle Maschine anhabe. Da fängt dann Jelly schon an zu stocken.

    Hallo,

    ich krieg noch die Krise mit dem Ding.


    Hat eventuell jemand Zeit/Bock sich das mal mit mir anzuschauen? Ich überleg echt das Ding zu entsorgen.

    Vielleicht hab ich beim Einrichten einen Fehler gemacht? Es läuft alles auf einem Volume, das dürfte aber nicht das Problem sein, oder?

    Das ist meine Ressourcen Übersicht.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.jpg

    Eine richtige Analyse ist nicht möglich, da sich die Leistungsansicht mit der Auslastung nicht öffnen lässt wenn mal was mehr zu tun ist am NAS.

    Aktuell arbeitet das scheiss Teil und die Lüfter drehen hoch. Auslastung RAM 60% CPU 40-55% rum und rattert sich hier einen ab. Ich hab grad keine Downloads usw. am laufen.

    Hallo zusammen,
    aktuell hab ich den TS-253D und eher unzufrieden mit dem Teil.
    • 4GB Ram

    • HDD: MG09ACA18TE


    Aktuell läuft ein Jellyfin Server (Container) drauf und Sabnzbd (Sherpa), Fotos von 2 Smartphones werden synchronisiert und piHole (ungenutzter Container aber aktiv).

    Die Performance beim entpacken/download in Sabnzbd ist okay aber nicht wie ich es mir erhofft hatte. Sobald eine größere Datei entpackt wird, fängt die Oberfläche von

    Jellyfin an zu hängen. Die Lautstärke ist auch eher negativ, da es hier im Büro doch relativ störend ist - anderer Standort ist aber aktuell keine Option.



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir diesbezüglich helfen.

    VG