Beiträge von ChillerKiller

    Geht die ganze Sache denn auch andersrum? Kann ich die aktuelle Twonky Version auch auf meine 209er mit aktuellem 4.4.17 spielen?


    Grund ist folgender: Wollte mir einen neuen Sony LCD mit DLNA kaufen und habe auf der Twonky Page gesehen, dass dieses Model erst seit kurzdem unterstützt wird. Deswegen bin ich mir unsicher ob hier die alte Twonky Version noch funktioniert.

    Habe ein ähnliches Problem mit Windows 7. Kann zwar auf das NAS zugreifen, allerdings werde ich jedes Mal wieder nach meinem Benutzername und Passwort gefragt. Bei Passwort speichern mache ich natürlich jedes Mal ein Häkchen. Gibt es da irgend einen Trick, dass er sich endlich Mal dieses Passwort merkt?


    "Problem gelöst: Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Generische Anmeldeinformationen -> Hier die Anmeldedaten eingeben und das Problem sollte gelöst sein!


    Sorry wenn die ganze Sache jetzt ein bisschen off-topic war. :mrgreen:


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten die Anmeldeinformationen in Windows mit dem Qnap-User anpassen!

    Zitat von "Mayday"

    Die Preise in den USA, oder in der UK sind deutlich interessanter, alledings gibt es wohl nur 1 Jahr Garantie.


    Kauft man allerdings in UK ein, sollten ausser den Versandkosten keine weiteren Kosten mehr anfallen. :thumb:


    Bleibt aber immer noch die Frage, ob der Händler auch nach Deutschland sendet. :|

    Habe das gleiche Problem. Allerdings tut sich auch nach 3Uhr Nachts nichts bezüglich den Miniaturbildern. Kann ich das irgendwie einstellen?


    Bin nicht so der Putty Profi. Habe es allerdings runtergeladen mich auf meinem Nas eingelogt und dann den Befehl eingegeben. Danach arbeitet er die Dateien auf meinem Nas ab. Allerdings nur meine Musikdatenbank, wo ein paar Cover drin liegen. Sprich danach habe ich aber wieder keine Veränderung bei meinen Miniaturbildern.


    Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem?

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hast du das Netzwerk auch normal erstellt, also ohne die Option explizit deinen Benutzernamen und Paßwort anzugeben ?


    Nein hatte ich nicht. Aber jetzt ohne diese Option klappt es! Super vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt habe ich ein Problem weniger. :D

    Habe jetzt meinen Windows-Benutzernamen auf den angelegten Benutzernamen im Nas geändert. Die Meldung kommt dadurch nicht mehr. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich jedes Mal beim aufrufen des Ordners noch das Kennwort eingeben muss. Auch wenn ich das Kennwort bei meinem Windows-Konto auf das selbe ändere kommt diese Aufforderung. Habt ihr irgend eine Lösung wie sich mein Pc von Anfang an ohne Eingabe des Passworts mit dem Netzlaufwerk verbindet? Vielen Dank!

    Hallo,


    habe folgendes Problem. Wenn ich unter Win XP versuche meine Ordner von meinem Nas zu verbinden, bekomme ich folgende Meldung:


    Dieser Netzwerordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.


    und danach bekomme ich nochmal eine Meldung mit folgendem Inhalt:


    Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:


    Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.


    Dieses Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich mit dem "Public" -Ordner verbinde. Hier funktioniert alles einwandfrei. Versuche ich mich aber auf einen Ordner zu verbinden, der nicht von jedem User zugänglich ist, tritt diese Fehlermeldung auf. Habe extra dafür Benutzer angelegt und diese auch bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen hergestellt" eingetragen. Aber bisher ohne Erfolg!
    Muss ich mich schon bei der Windows-Anmeldung mit dem im Nas angelegten Benutzernamen anmelden? Der angelegte Benutzer den ich dafür angelegt habe, hat Adminrechte. Also denke ich kann es hieran auch nicht liegen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar!

    Hallo,


    habe fast genau das selbe Problem. Das NAS wird zwar unter Vista erkannt, allerdings wird (ausser bei dem Public Ordner) Benutzername und Passwort abgefragt. Gebe ich diese ein kommt eine Meldung mit der Nachricht, dass ich keine Zugriffsrechte auf das NAS habe. Bei XP erfolgt zwar auch diese Forderung. Allerdings gelange ich dort in den Ordner bei korrekter Eingabe. Frage mich nun wie ich diese Abfragen weg bekomme und meine Ordnerstruktur unter Vista überhaupt wieder zum laufen? Behebt das wirklich die neue Beta-Firmware?

    Hallo,


    würde gerne mein Netzwerk auf Gigabit umstellen. Das heißt die alten 100Mbit Switches gegen Gigabit Switches auszutauschen. Habe mir zwei und damit wohl die gängigsten Switches rausgesucht und brauche eine Entscheidungshilfe.


    1. D-Link DGS-1008D


    2. Netgear GS605


    Bei dem D-link hat mich ein Beitrag bei den Amazon-Bewertungen ein bisschen verunsichert. :-/
    http://www.amazon.de/D-Link-DG…-de&qid=1221509484&sr=8-2


    (siehe 2. Bewertung)


    Wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören. Welchen Switch benutzt ihr mit eurerm NAS und habt/hattet ihr die selben Probleme?


    Vielen Dank schonmal!

    Deine Argumentation stimmt natürlich völlig und es klappt jetzt wirklich von extern! :D
    Habe nun allerdings auch das Problem, dass mein DynDNS Account mit dem aktualisieren meiner IP nicht hinterherkommt. Welcher Router bietet denn so eine Funktion wie Christian in dem letzten Thread angesprochen hat? Wollte mir sowieso einen neuen mit Gigabitanschlüssen für mein Nas kaufen und da würde es sich anbieten das zu kombinieren.
    Nochmal vielen Dank an Christian ohne den ich wohl heute noch vom Balkon gesprungen wäre. :thumb:

    Hallo,


    habe heute mein NAS ( TS 209 II Pro) mit DNS und FTP Zugang versehen. Port 21 und 80 ist freigeschaltet. Allerdings kann ich von meinem eigenen Anschluss zu Hause per Internetbrowser nicht auf das NAS zugreifen. Wiederum wenn ich die Adresse Anderen weitergebe können diese anscheinend darauf zugreifen. An was kann das liegen? Per QnapFinder klappt der Zugang auf das Nas einwandfrei. Kann es damit etwas zu tun haben das ich auf meinem Router per DMZ alle Ports meiner Nas freigegeben habe?
    Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!