Beiträge von Lordhelm

    Hallo,


    vielen Danke für die Rückmeldung. Mit einem der letzten QNAP FW-Updates funktioniert das Skript auch wieder bei mir.

    Eine Anmerkung zu der Skriptzeile 99:

    Code
    [String] $NAS_Unlock = '/sbin/storage_util --encrypt_pwd pwd="{0}" | /bin/sed ''s/^Encr.*is://'' | /sbin/cryptsetup -v luksOpen /dev/mapper/{1} ce_{1} >{2} 2>&1; /bin/echo $?' -f $EncKey, $Volume, $NasStdX

    Ich habe "{0}" mit 2 Anführungszeichen versehen: ""{0}"". Ansonsten scheitert bei mir der obige Aufruf, wenn das Passwort Sonderzeichen enthält, die in der Linux Shell als Steuerzeichen interpretiert werden.

    Hallo, ich habe ein ähnliches Skript für meine TS-431P3 erstellt und es hat lange Zeit zuverlässig funktioniert. Nun stelle ich nach dem Update von QTS 5.0.1 auf QTS 5.1 fest, dass sich der Aufruf


    Code
    /etc/init.d/init_lvm.sh


    anders verhält (das vorherige Entschlüsseln der Volumes und das Mounten funktionieren weiterhin). Er führt bei mir dazu, dass in der "Speicher & Snapshots"-Ansicht der NAS-Webseite die Volumes als fehlerhaft markiert sind. Ist dies nur ein lokales Problem auf meinem NAS oder tritt dieses Verhalten auch auf anderen NAS-Typen auf? Funktioniert das Skript "unlock-qnap.ps1 auch auf QTS 5.1?


    Grüße

    Mathias