Beiträge von iufre

    Hallo Christian,


    Danke für den Tip.


    Ja, sie hängt zusammen mit dem 459 an einer Steckdosenleiste - die wird aber nicht ausgeschaltet.


    Ich habe gestern mal die neue Beta-Firmware eingespielt , aber der Fehler bleibt :(


    Ich befürchte, ich werde sie wohl einschicken müssen.

    Neo


    Das Menu zum Einstellen der Einschaltzeit sieht auf dem 459+ anderst aus, als auf dem 219P+
    Ich werde heute abend mal zwei Bildschirmausdrucke hier einstellen.


    WalterRPG


    Die Funktion ist richtig eingestellt, Steht auf einschalten um XX Uhr. Wie oben geschrieben, stelle ich heute abend mal zwei Bildschirmausdrucke heir ein.


    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten !


    Rene

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit ca. vier Wochen eine TS-219P+ (als Backup für meine TS-459Pro+)


    Nun habe ich folgendes, ärgerliches Phänomen: (Aktuellste Firmware ist installiert)


    Ich habe unter den Enegieoptionen eingestellt, das das NAS sich um 18:00 Uhr einschaltet und um 22:30 Uhr wieder ausschaltet.


    Das automatische Einschalten funktioniert nicht ? Das automatische Ausschalten klappt dagegen einwandfrei ?


    Leider sind die Menus zwischen beiden Geräten in diesem Punkt unterschiedlich.


    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.


    Vielen Dank,
    viele Grüße


    Rene

    Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort.


    Zusätzliche Dienste habe ich nicht aktiviert und in den Logs steht auch nix drin.
    Das ist ja das verwunderliche an dem ganzen :(

    Hallo liebes Forum,


    seit Anfang des Jahres bin ich zufriedener Besitzer der TS239-Pro.
    (2 x 1 TB WD-PLatten in Raid 1 mit 1 iSCSI-Laufwerk)


    Nun habe ich aber eine "Krankheit" an meiner lieben Qnap, die mich etwas stutzig macht -
    von Windows-Systemen kennt man das :cursing:


    Nun braucht sie in letzer Zeit vom Einschalten bis zur Verfügbarkeit (Piepston) 6 Minuten und mehr ?
    Dabei ist es egal, ob er zeitgesteuert hochfährt oder manuell eingeschalten wird.


    Die Qnap wird bei mir abends um 18 Uhr eingeschaltet und um 23:00 Uhr ausgeschaltet (automatisch)


    Was kann das sein ? Die "übliche" Performance (Dateizugriff , Konsole über Web etc.) ist einwandfrei schnell.


    Vielen Dank für Eure Tips


    René