Beiträge von Kabtelz88

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Dazu reicht es, dass der NAS an die Steckdose angeschlossen ist, dass fliegt nach einiger Zeit der FI-Schalter raus, mal nach wenigen Stunden, spätestens aber nach zwei bis drei Tagen, dafür muss der NAS auch nicht eingeschaltet sein. Ein anderes Stromkabel löste das Problem nicht und auch ein Wechsel des internen Netzteils nicht.

    Hallo,


    mein TVS-873 8-Bay macht seit einiger Zeit Probleme und verursacht Stromausfälle, ein Wechsel des Stromkabels und des Netzteils half leider nicht, weswegen ich mir einen neuen zulegen möchte.


    Bisher wechselte ich noch nie von einem NAS auf einen anderen von daher einmal die Frage, ob die bei gleicher Anzahl an Schächten grundsätzlich kompatibel sind und ich einfach die Platten aus einem NAS entfernen und in den anderen reinschieben kann und das wars? Wäre da ein QNAP TS-873A-8G dann eine Option, ich nutze den alten NAS seit langem nicht mehr direkt am TV, von daher brauche ich diese Funktionen nicht mehr?


    Danke im Voraus :)

    Auf die Schnelle habe ich auf YouTube mal dieses Video hier gefunden, da geht es zwar nicht genau um mein NAS, sofern das aber repräsentativ sein sollte für die meisten NAS von QNAP, dann sollte das ja machbar sein :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke den Versuch bevor ich mir da gleich einen komplett neuen NAS zulege ist mir das schon wert. Danke dann für die zahlreichen und schnellen Rückmeldungen ^^ Kann dann ja bei Interesse hier gerne später zurückmelden, was draus geworden ist, wäre denn schätzungsweise aber erst in zwei bis drei Wochen, Lieferzeit bei dem Netzteil ist mit 14 Tagen angegeben :rolleyes:

    Also ich habe mal einfach nach TVS-873 und Netzteil gegoogelt und einer der ersten Treffer war dann direkt dieser hier, TVS-873 steht zwar nicht direkt im Namen, ist aber in der längeren Liste an kompatiblen Geräten weiter unten aufgeführt, sollte dann passen denke ich?


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Hat jemand schon mal einem QNAP NAS das Netzteil gewechselt und könnte sagen, wie aufwendig das ist? Ich bin kein Elektriker, wenn es am Ende aber ein ähnlicher Vorgang ist, wie einen Rechner öffnen und Festplatte/Grafikkarte/Arbeitsspeicher wechseln ist, ggf. mit ein paar Schrauben mehr die man lösen muss, dann wäre das ja noch machbar :thumbup: Sobald man aber Spezialwerkzeug braucht oder löten muss, würde ich das lieber machen lassen ;)

    Hallo,


    bei mir ist ein 8-Bay QNAP NAS seit rund 5 Jahren im Einsatz, es handelt sich um ein TVS-873. Es funktioniert grundsätzlich noch immer einwandfrei, allerdings hatte ich in den letzten Wochen regelmäßig Stromausfälle in meinem Zuhause durch Deaktivierung des FI-Schalters und der NAS wurde nun als "Schuldiger" identifiziert. Wir hatten hier einen Techniker der per Messgerät an den Steckern der Geräte Messungen vorgenommen hatte und lt. ihm ist der Widerstandswert von dem NAS schlecht, was mehrere Ursachen haben (Defekt, schlechte Isolierung etc.).


    Meine Frage hier darum einmal, ist das erfahrungsgemäß ein Problem, was per Reparatur behebbar ist, etwa Austausch des Netzteils? Grundsätzlich funktioniert der NAS ja wie gesagt ansonsten einwandfrei, von daher würde ich ungern deswegen jetzt gleich einen neuen kaufen? Wenn ja, kann mir jemand vielleicht auch einen Serviceanbieter empfehlen, wo ich dann den NAS etwa per Post hinschicken könnte?


    Danke im Voraus :)