Beiträge von hsg

    Also ich habe mal eine neue Festplatte geholt, weil QNAP Support auch keinen Fehler feststellen konnte. Es gibt aber einige User die von dem ausschalten/herunterfahren der externen Festplatten berichten? Ich denke das muss dann wohl was an den Einstellungen am Datenträger sein, obwohl, wo will man da was einstellen, wenn das Teil an dem QNAP hängt?


    Es wäre echt perfekt, wenn man die USB Ports an und ausschalten kann. Das geht glaube ich aber nicht oder noch nicht? Kommt da was von QNAP oder wollen die das man das per Netzteil selber an und ausschaltet? Bei 3,5" geht es ja mit dem Netzteil.

    Also das mit dem zu wenig Strom liefern könnte ja fast sein, aber die Platte lief Monate lang ohne Probs (nach dem Neustart ist die ja auch wieder da?). Ist übrigens eine 2,5 Zoll extern von WD und die externe Seagate für die Daten läuft....


    Ich könnte aber tatsächlich auch einfach ne 3,5 Zoll Festplatte mit Netzteil nehmen. Die kann sich dann selber hoch und runter fahren. Schade das es da keine Lösung gibt, weil es ja eigentlich logisch ist heutzutage den Backup Speicher maximal dann Online zu haben, wenn auch die Sicherung durchgeführt wird. Ist ein mehr an Sicherheit.


    @konrad_58 das mit Zeitplan ist wohl nur für die eingebauten Festplatten im NAS (wie ich bei QNAP gelesen habe) und selbst das kann nicht jeder QNAP. Meiner zum Beispiel auch nicht.....

    Hallo zusammen,


    ich hb im Netz leider keine passenden Antworten gefunden. Wir nutzen bei uns einen TS-464U. Soweit ist alles OK. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen bzw. Monaten eine Synchronisierung über HSB 3 laufen. Einmal werden die Daten täglich (Nachts) auf eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte gesichert und danach im Anschluss die Medien auf eine zweite externe 2,5 Zoll Festplatte.

    Seit ein paar Tagen gibt es bei den Medien Backup, dass nach dem Daten Backup läuft eine Fehlermeldung, das kein Zugriff auf die Ordner existiert. Ich habe dann gesehen dass die USB Festplatte nicht mehr "on" war? Nachdem ich den NAS neu gestartet habe, war sie wieder da und ich konnte manuell synchronisieren.

    Heute Nacht kam wieder die Meldung kein Zugriff möglich und die Festplatte war wieder weg? Ich habe da nichts eingestellt und es lief Wochen bzw. Monatelang ohne Probleme.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw. wo ich nachschauen kann?


    P.S.: Ich habe gelesen, das man die externen USB Anschlüsse über einen Zeitplan "an" und "aus" schalten kann. Wisst ihr wo ich das einstellen kann? Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden. Wäre aber sehr praktisch, da dann die Speicher nicht Online sind.


    Viele Grüße

    Stephan