Beiträge von Cyril

    Denke, habe den Fehler gefunden, ich muss doch Shared Storage wählen, dann klappt es.

    Mit den Einstellungen tue ich mich noch etwas schwer. Wollte es eigentlich so einstellen, dass es einmal wöchentlich einen Backup macht. Wie stellt man das genau ein? Und wird jeweils der vorherige Backup überschrieben, oder kann man das auch einstellen?

    Danke und Gruss, Cyril

    Danke euch!


    Habe mir Veeam Agent für Windows mal downloaded. Habe ein paar Fragen dazu:


    Ist es korrekt, dass das Tool nur auf Englisch verfügbar ist? Oder wo kann man auf Deutsch umstellen?

    Ist es korrekt wenn ich es wie folgt mache für den kompletten Backup meines Windows 11 Laptops?

    • Backup mode: Entire Computer
    • Destination: Local Storage (ich möchte auf mein QNAP NAS sichern). Dachte ich müsste Shared Storage nehmen, aber da findet es mein NAS nicht.
    • Bei Folder über Browse mein NAS auswählen

    Ist das so korrekt?

    Hätte sonst als Alternative noch AOMEI Backupper Standard gefunden, was ist von dem zu halten?


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen.

    Habe mir ein gebrauchtes HS-210 mit 2 x 3 TB WD Red HD's gekauft. Einrichtung hat eigentlich gut geklappt aber nun möchte ich eine regelmässige Sicherung der Dateien meines Windows 11 Laptops einrichten. Das kriege ich leider einfach nicht hin. Kann mir jemand eine Anfängerhilfe geben? Was brauche ich? Wie richte ich das ein?

    Vielen Dank und Gruss, Cyril