Beiträge von pogo

    Moin,


    bitte nicht steinigen aber ich bin ein wenig ratlos weil meine Kenntnisse leider nicht so weit reichen. Wahrscheinlich ist die Antwort sogar total simpel, aber ich möchte von meinem Multifunktionsdrucker (Brother MFC-L2700DN) meine gescannten Dokumente direkt in paperless scannen.


    Müssen die Dokumente in den "Inbox" Ordner gescannt werden oder ist das ein andere Ordner?


    Mich verwirrt in der docker-compose.yml die Zeile

    Code
    - /share/CACHEDEV1_DATA/Paperless-Docs/Inbox:/usr/src/paperless/consume  #den Ordner "consume" von Paperless auf den Ordner Inbox unter Paperless-Docs/Inbox mappen

    Was genau müsste ich hier noch machen?

    Der Consume Ordner wird häufig in Verbindung mit Synology NAS erwähnt um direkt in paperless zu scannen. Auf meiner QNAP finde ich den Ordner allerdings nicht. Muss dieser noch angelegt werden?

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    So wie ich das sehe, hat Dein NAS "nur" 1GB Ram und auch einen 32-Bit ARM Prozessor.

    Hallo,

    ich habe nochmals ein wenig recherchiert und du lagst genau richtig!

    Die 32-Bit ARMv7 Prozessoren werden seit dem Release von paperless-ngx 2.0 nicht mehr unterstützt: Dropping 32-bit ARM Support und daher kommt die Fehlermeldung.


    Die Lösung:

    Ich habe in der docker-compose.yml das image mit dem image aus dem Release 1.17.0 ersetzt.

    Bis auf der paperless-tika Container starteten dann auch alle Container, wie in deiner Anleitung beschrieben.

    Also wieder auf Fehlersuche gegangen und schnell fündig geworden. Der Fehler "exec format error" aus dem Protokoll deutet wieder auf eine nicht kompatible Version mit dem 32-Bit Armv7 Prozessor hin.

    Auch hier müsste das image aus der docker-compose.yml gegen ein kompatibles getauscht werden.


    Wenn ich nicht völlig falsch liege, dient der tika-server in erster Linie Meta-Daten aus Microsoft Dateiformaten auszulesen? (sehr vereinfacht ausgedrückt)

    Da dies aktuell für mich nicht relevant ist um paperless-ngx zu nutzen und es so jetzt erst einmal läuft, werde ich das später nochmal in Angriff nehmen.

    Hi,


    ich erhalte in der Container Station beim erstellen der Anwendung eine Fehlermeldung.


    Ich habe bereits 3 Versuche gestartet und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung von Container Station. Mal direkt zu beginn beim Download oder bei 99%


    In der docker-compose.yml habe ich nur die PW eingetragen.


    Ich muss dazu sagen das es für mich absolutes Neuland ist im Bereich Container Station und Docker und ich meine QNAP TS-231P bisher nur zur Sicherung von PC Backups und Handy Backup (Foto, Video) genutzt habe.


    Liegt der Fehler an den Einstellungen der QNAP selbst oder muss ich in Container Station noch Einstellungen vornehmen (bspw. Container erstellen?)

    Code
    2024-01-13 04:34:39,ERROR,Applications,admin," Failed to create application ""docker-compose"". Error message: operateApp action [--project-name docker-compose up -d --remove-orphans] failed: exit status 18: webserver Pulling                                                                     

    Viele Grüße

    pogo

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten QNAP TS-221 mit einer 2 TB FP erstanden und bin absoluter Neuling in dem Bereich. Ich bekomme aber zur Konfiguration und Einrichtung einfach keinen Zugang.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar:

    Wenn ich das QNAP starte blinkt die Status LED im Wechsel rot/grün das sie sich initialisiert. Anschließend wechselt es auf eine durchgehend grün blinkende Led das sie hochfährt bzw. noch keine Konfig vorliegt.

    Versuche ich sie über qfinder pro zu erreichen, bekomme ich mit dem Standard Benutzernamen admin und dem passwort aber die Meldung das der Server nicht antwortet.

    Per Doppelklick oder auch manueller Eingabe der IP aus qfinder bleibt das Browserfenster weiss. Es wird lediglich eine quick.cgi Datei herunter geladen.

    Bei Cloud basierter Installation bekomme ich die Fehlermeldung die ich angehangen habe. (CloudKey habe ich für das Bild heraus genommen)

    IMG_20230430_055746.jpg


    Was habe ich bereits unternommen:


    Ein Reset der Hardware (sowohl 3sek wie auch 10sek) haben nichts gebracht. Die Probleme wie oben beschrieben bleiben bestehen.


    DHCP ist aktiviert

    Firewall Freigaben erteilt

    PC und QNAP sind im selben Netzwerk

    Verschiedene Themen der Forensuche durchstöbert und getestet.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?


    VG

    Sven