Beiträge von aikitux

    Zitat von "dr_mike"

    Das ist auch die erste Methode, die in deinem verlinkten Wiki beschrieben ist. :roll:


    Das ist zwar richtig, aber die Anleitung bezieht sich auf den vmplayer.
    Und ich hatte bereits virt-manager (kvm/qemu) installiert, und wollte eigentlich eine zweite Virtualisierungssoftware vermeiden.
    Daher der Versuch mit der gebrannten CD.
    Außerdem wäre es sinnvoll, die zweite Methode als mit modernen PCs nicht mehr durchführbar zu kennzeichnen.

    Hallo,


    ich habe mir nach sechs Jahren Einsatz der TS-410 doch ein Größeres Modell zugelegt.
    Da die 410 bei mir unter Debian lief, wollte ich die Original-Firmware wieder aufspielen.
    Dabei habe ich es zuerst, wie unter http://wiki.qnap.com/wiki/Firm…A0firmware_recovery_guide beschrieben, mit einer gebrannten Recovery-CD versucht.
    Dieser Versuch ist daran gescheitert, dass die Recovery-CD mein Netzwerk-Interface nicht erkannt hat.
    Keine Ahnung, warum.
    Jedenfalls war des Rätsels Lösung, den VMWare-Player zu installieren, und die Recovery-CD dort auszuführen. :!:
    Bin gerade dabei, die 410 mit QTS neu aufzusetzen.


    Dachte, vielleicht braucht diese Info ja mal irgendwann jemand.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    es gibt eine wine-Lösung für Linux, nennt sich Pipelight. Findet man mit Google.
    Allerdings funktioniert die unter Chrome nicht mehr, nachdem Google die alte API für Plugins entfernt hat!
    Wer das nutzen will, muss wohl den Firefox benutzen.


    Gruß
    Thomas

    Na, das ist ja mal gloreich in die Hose gegangen.
    Die Installation ist beim installieren eines wichtigen Packets ausgestiegen mit irgendwelchen Abhängigkeitsproblemen.
    Der insserv lief im zusammenhang mit dem Service qcontrol auf mehrere Schleifen.
    Nachdem unter http://www.linuxforen.de niemand ne Lösung wusste, habe ich den QNAP neu aufgesetzt.
    Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

    Hallo,


    ich habe hier eine TS-410, auf der ein Debian squeeze (6.0.7) läuft.
    Dieses würde ich gerne auf wheezy hochziehen.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Gibt es irgendwelche Fallstricke, die es zu beachten gibt?


    Gibt es vielleicht eine Anleitung im Netz, die ich übersehen habe?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    wo ist denn der Unterschied zwischen den CPUs der beiden Server TS-419P und TS419P+?


    Wenn ich es richtig verstehe, sind beides Marvel Kirkwood CPUs.
    Heißt das, das auch auf der TS-419P+ Debian installiert werden kann?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    versuche gerade, den MySQL Fork MariaDB auf meiner TS410 zu kompilieren.
    Das Ganze scheitert zur Zeit daran, dass es auf dem System kein getconf gibt.
    Weiß jemand, wie ich das bekomme?
    Ich würde es ja selbst kompilieren, kann aber keinen brauchbaren Download-Link für die Sourcen finden.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Thomas

    Hat zufällig schon jemand ein Debian auf einer TS-410 am laufen?


    Habe bei der Internetrecherche nur was zur 409 gefunden.


    Ich würde es gerne mal mit Debian versuchen, bin aber nicht sicher, ob das gefahrlos geht.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    habe mir nach der Anleitung im QNAP-Wiki die locale-Einstellung de__DE.UTF-8 installiert.


    Code
    [~] # locale -a
    locale: Cannot set LC_COLLATE to default locale: No such file or directory
    C
    POSIX
    de_DE.utf8
    en_US.utf8


    Wenn ich die locale-Variablen setze, stellt er Sie auch ein.
    Dann habe ich versucht, die 3 Locale-Variablen in der Datei /etc/profile auf de_DE.UTF-8 zu setzen.
    Leider verliert er diese Einstellungen nach einem Reboot wieder.


    Deshalp habe ich 2 Fragen:
    1. Wieso zieht er nach dem Reboot die alte Datei /etc/profile wieder an, obwohl ich doch die locale-Einstellungen geändert habe?
    2. Worauf deutet die Fehlermeldung bei locale -a hin?


    Gruß
    Thomas


    EDIT:


    Ich habe gerade festgestellt, dass alle Einstellungen unter /opt/etc ebenfalls wieder verschwunden sind.