Beiträge von KlausHeck

    Ok, also es ist keine Cloud, sondern ein NAS. Damit kann ich leben.

    Danke für deine Tipps!

    Mit der IP-Adresse hat es nicht geklappt. "Verbindung fehlgeschlagen, Ihre Anmeldedaten sind falsch oder ihr Konto ist nicht länger gültig".

    Ich denke, ich werde noch mal einen Reset durchführen um das Admin Passwort zurückzusetzen. Mal sehen, ob ich dann weiter komme.


    Danke schon mal für deine Unterstützung!


    sonnigie Grüße

    Klaus

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hallo tiermutter,

    ich habe zuhause eine Qnap TS-230 stehen. (Ist das mit QuTScould, selfhostetd gemeint?)

    Mit Qfinder und qfile greife ich darauf zu.

    Um sie nutzen zu können, mussste ich einen Account anlegen. Damit geht/ging wohl auch eine Lizenz einher. Bei der Löschanfrage habe ich folgende Antwort bekommen:

    Code
    Wir haben eine Anfrage zur dauerhaften Löschung Ihrer QNAP ID erhalten.                    
    Sobald Ihre QNAP ID gelöscht ist, können Sie die von myQNAPcloud bereitgestellten Dienste nicht mehr nutzen. All Ihre Geräte, Lizenzen und DDNS werden gelöscht.


    Diesen Vorgang habe ich blöderweise durchgeführt. (ok, ist nun mal so). Also brauche ich eine neue Lizenz, damit ich wieder an meine Cloud komme.

    War das so verständlich genug?


    sonnige Grüße

    Klaus

    Hallo Zusammen,

    nach einem Update hatte ich mal wieder Probleme beim Zugriff auf meine Cloud (TS-230). Ich bin auf die dumme Idee gekommen, trotz Warnung, meinen Account zu löschen, mit dem Ziel, den Account neu aufzusetzen. Tja, Lizenz gelöscht, kein Zugriff mehr auf meine Daten. Ich habe natürlich mit dem Support von Qnap kommuniziert, bisher nur mit mäßigem Erfolg.

    Um wieder auf meine Cloud zugreifen zu können, benötige ich eine Lizenz. Qnap hat nur auf seinen Store verwiesen, allerdings ohne Angabe, welche Lizenz ich benötige.

    Deshalb hier meine Frage: Welche Lizenz benötige ich genau, die ich im Lizenzmanager hinterlegen muss, um wieder auf meine Cloud zugreifenzukönnen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    sonnige Grüße

    Klaus