Beiträge von maggo

    Eigentlich, hab das Ding aus der Verpackung und eingerichtet. Könnte aber sein, dass ich erst aus versehen auf Single Disk gegangen bin und dann nochmal gestartet hab.
    Kann man das irgendwie rauskriegen, ob das jetzt auch richtig funzt?

    Nö, das ist es ja gerade. Das Ding ist als Raid 1 konfiguriert und da steht auch in der Administration bei aktueller Datenträgerkonfiguration: Datenträgermirror: Laufwerk 1 2

    Hallo zusammen,
    habe einen 219P+


    Mir ist heute aufgefallen dass im Windows Explorer beim Network Recycle Bin 1 als Kommentar "Single Disk Volume: Drive 1" steht. Bei meinem alten Qnap stand dort "Mirror Disk Volume: Drive 1 2".
    Was bedeutet das? Ist das ein Nachteil?


    Danke, liebe Grüße
    Maggo

    Hallo Zusammen,


    hab ein 219p und gerade auf die aktuellste Firmware aktualisiert. Jetzt würde ich gern die Multimedia-Station nutzen, aber bei Aufruf kommt: Keine öffentlichen Ordner oder Dateien verfügbar. Meine Multimediadateien liegen aber brav im Qmultimedia Ordner drin.
    Woran kann das liegen?


    Danke schon mal!!!!!

    Das könnte ich mal Spaßhalber probieren. Abfragen und Formulare und Berichte müssen natürlich bei der MDB bleiben, sonst könnte ich das ja gleich neu in PHP coden.
    Wo liegen denn MySQL Banken auf dem QNAP wirklich? So zwecks Datensicherung und so? ;)

    Nee, seht ihr beide Falsch... 8-)


    Also die access.mdb ist ein komplettes Warenwirtschaftssystem. Da kann man Waren einbuchen und ausbuchen, fakturieren, mahnen, Kunden verwalten usw. Und bleibt auch so und wird weiter genutzt so wie es ist. Ich will NICHT das ganze Ding migrieren. Ich will lediglich eine PHP Seite (oder von mir auch C#), die mir z.B. eine Liste aller Kunden ausgibt. MEHR NICHT! Also z.B. ein einfaches "SELECT * FROM kunden". Nix Formulare parsen oder sonstige Abenteuer.


    ;)

    Naja, nochmal, es geht hier nicht um die Datenbank als solche. Natürlich gibts nix einfacheres im Web als eine MySQL.
    Aber die access.mdb ist in diesem fall mehr. Nicht bloß Tabellen, sondern auch Formulare, Berichte usw. Eine komplette Warenwirtschaftsanwendung halt und die liegt auf dem 219p. Auf eine MySQL migrieren und weiterhin die Formulare und Berichte aus der MDB zu nutzen wäre ja auch albern.
    Mir gehts jetzt bloß darum 2-3 Tabellen aus der MDB auszulesen und mit einer (ebenfalls auf dem 219p liegenden) PHP-Datei auszugeben.
    Ausserdem spricht nichts gegen die MDB selbst - ist 100% in der 3. Normalform.

    Nee, da muss ich ja ODBC installieren - und das Beispiel ist für eine Postgre Bank...
    Danke für die Google-Such-Unterstützung, aber das bringt mich nicht weiter...

    Die Access Datenbank wird als solche ja noch benutzt. Das ist eine kleine Warenwirtschaft. Ich muss nur ein paar Abfragen per Web darstellen. Von daher geht ein Export nicht, wegen Redundanz.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Habe eine TS-219P und alles läuft bestens. Jetzt wollte ich mal einen Schritt weiter gehen und schon gibts die ersten Problemchen. Ich hoffe mir kann einer helfen.


    Ich habe eine MS Access Datenbank, die auf dem 219P liegt. Auf diese würde ich gerne per PHP zugreifen. Alles was ich bisher probiert habe funzt nicht.
    Wie gehts?


    Danke schonmal im Vorab und allen eine streßfreie Vorweihnachtszeit!
    Maggo