Beiträge von deomaki

    Moin!


    Habe hier folgendes, mehr als faszinierendes Problem.

    Der Zugriff per WLAN(!) von meinem Laptop zum NAS ist quälend langsam und kommt mitunter zum kompletten Stillstand, d.h. teilweise kann ich nicht mal mehr einen Ordner auf dem NAS öffnen: Im Windows Explorer sehe ich dann auf Ewigkeiten den grünen Fortschrittsbalken.

    Um es komplett verwirrend zu machen: Zeitweise klappt der Zugriff über WLAN einwandfrei (aber eher als Ausnahme).

    Der Zugriff über LAN erfolgt absolut problemlos! Ebenso der Zugriff von außen über dynDNS

    Ich habe zwei NAS: ein altes 112 und eine gaaaanz alte 101. Die Probleme beim Zugriff betreffen aber nur das 112...

    Das 112 ist auch unterbrechungsfrei bei den Netzwerkgeräten zu sehen, d.h. es verschwindet nicht aus dem Netzwerk.

    WLAN läuft ansonsten einwandfrei(!)...


    Meine Konfig:

    Win 10 Pro 1803

    101 / 112 über Gigabit an einer Fritz 6490

    ac WLAN


    Internet ---> 6490 --- LAN ---> 112: Klappt einwandfrei

    Notebook --- LAN ---> 6490 --- LAN ---> 112: Klappt einwandfrei

    Notebook --- WLAN ---> 6490 --- LAN ---> 112: Siehe oben!


    Weiß da jemand Rat?
    Danke!

    Moin!


    Habe gestern Abend das neue Update der TV Station auf 1.1.0 installiert, bzw. installieren wollen.
    Dummerweise bekomme ich bei der Installation immer einen Fehler: "Fail to insert au8522.ko"...
    Mit der Vorgängerversion gab es bis gestern vor dem Update nie Probleme. Habe alles schon versucht: Neustart, komplette De-Installation, Neuinstallation, etc...


    OS-Version 4.0.2


    Hilfe... :cry:

    Hallo!


    Habe im TS-101 eine 500GB Seagate eingebaut (single).


    Wenn ich nun eine zweite 500GB Platte (Western Digital) per USB als Raid-1 anschließe und formatiere...


    1) synchronisiert das TS-101 die Daten dann automatisch oder muss ich noch irgendwas tun?
    2) kann mit meinen Daten auf der internen HDD was in die Hose gehen? Nicht, dass aus Versehen in die falsche Richtung synchronisiert wird - also von USB (leer) auf intern (bespielt) und alle Daten sind weg...


    Hört sich jetzt vielleicht ein wenig doof an, aber man muss ja fragen ;)

    Hi Lodin,


    waren definitiv zuviele Bilder - habe ich gestern Abend noch rausgefunden :)


    Die einzigen Fragen die sich mir noch stellen:


    1) wieviele Bilder sind denn nun maximal erlaubt?
    2) Wer programmiert so bescheidene Fehlermeldungen? :shock:

    Hi!


    Bin quasi der Verzweiflung nahe - der Strick hängt schon ;) Quatsch...aber ich flippe gleich aus...


    Das habe ich in der Multimedia Station - Photo Album - zwei Ordner; namentlich einen Ordner mit Fotos aus Urlaub A und einen weiteren Ordner mit Fotos aus Urlaub B.
    So weit, so gut!
    Mit Ordner A (und den sich darin befindlichen Fotos) ist auch alles ok, das Problem besteht beim zweiten Ordner: wenn ich versuche auf diesen Ordner (aus der MUltimedia Station heraus) zu zu greifen bekomme ich die Fehlermeldung


    Sie können auf diese Datei oder diesen Ordner nicht zugreifen, da es sich hier um eine symbolische Verknüpfung handelt, oder sie bzw. er nicht vorhanden ist.


    Was soll das? Der Ordner ist definitiv vohanden...nicht nur als Verknüpfung oder so...


    Wer kann helfen?

    Die Sportsfreunde bei QNAP sind schon spaßig möchte ich hier mal sagen :shock:


    "Administrator" (mein regulärer Admin-Login, man bemerke das große A): geht nicht!
    "admin", es erscheint folgende Fehlermeldung: naslogin: STOP !!!!!
    "Admin", es erscheint folgende Fehlermeldung: naslogin: STOP !!!!!


    aber


    "administrator", gefolgt von meinem regulären PW läuft... :roll:


    Was programmieren denn da für Heinis rum????


    Danke dir trotzdem!

    1) Telnet kann man weder aktivieren, noch deaktivieren - das ist halt an...klingt komisch, ist aber so ;)
    2) natürlich habe ich das richtige PW benutzt...ich habe es testweise sogar geändert wegen der Sonderzeichen...
    3) Über die Eingabeaufforderung derselbe Mist: Login incorrect
    4) Auch beim 101er ist der Port 13131...


    Muss ich mich über Administrator oder über Admin anmelden?

    Hallo!


    Gibt es irgendeine Möglichkeit Joomla 1.5.6.2 zur Zusammenarbeit mit SQLite zu bewegen?
    Der Joomla-Installer beanstandet ja das nicht Vorhandensein von MySQL - oder ist Joomla trotzdem, mehr oder weniger, voll funktionsfähig mit SQLite?


    Bin für Hinweise / Tipps mehr als dankbar...