Beiträge von Daniel95

    Hallo,

    ich hätte eine Frage an die Experten :)

    Meine NAS startet leider nicht mehr, folgende Erkenntnisse habe ich bereits gemacht:

    1. Mein Router zeigt kein Verbundenes Gerät an - die NAS selbst blinkt orange/grün beim LAN-Port.
    2. Wenn ich einen Monitor über HDMI und eine Tastatur anschließe startet die NAS - ich kann mich mit dem Adminpasswort verbinden.
      ifconfig liefert nur 127.0.0.1.
    3. Wenn ich die HDD ausbaue, startet die NAS denke ich gleich - nur dass der Bootvorgang denke ich abgeschlossen wird (hörbar am langen Piepton nach gewisser Zeit - der bleibt aus, wenn ich die Festplatte wieder einbaue)
    4. Die Ausgebaute HDD via USB mit dem PC zu verbinden zeigt das Volume als "uninitialisiert" an / ich denke Windows erkennt nur das Format nicht.


    Dann habe ich den Soft Reset probiert (3 Sekunden Resettaste) - dann piept es, aber die einzige Änderung war, dass ich das Standardadminpasswort nun wieder hinterlegt habe. Aja und QFinder findet die NAS natürlich nicht / nachdem ja auch der Router das Ding nicht erkennt, nicht besonders verwunderlich.


    Vielen Dank für jeglichen Input.


    LG
    Daniel