Beiträge von Rechthaber

    Hallo zusammen,


    vor knapp einem Jahr ist es mir dank diesem Thread gelungen den JDownloader zu installieren (Container). Seit gestern zeigen meine Endgeräte und mein PC den JD@Docker nicht mehr an. Laut Container Station läuft der JD. Passwort usw. wurde nicht geändert, Restart des Dienstes und des NAS haben nichts gebracht.


    Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wie ich wieder eine Verbindung herstelle. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Herzlichen Dank vorab :)

    Das ist unterschiedlich:


    - Etliche Sachen kommen von diversen iPhones und iPads (alles Fotos) über die Qnap-App.


    - Musik schiebe ich manuell nach Lust/Laune hoch.


    - Der überwiegende Teil kommt aus den diversen Clouds und wird über HBS3 gezogen (immer in den frühen Morgenstunden).


    Bei der Speicheraufteilung/-einrichtung habe ich den Assistenten genutzt. Zwei Speicherpools wurden wie beschrieben angelegt, nur einer ist sichtbar/nutzbar:


    Unbenannt.PNG



    Wie kann ich den Speicherpool 1 einbinden, sodass er bspw. als DataVol2 angezeigt wird? Bekomme ich das hin, bin ich eigentlich am Ziel :)

    Sorry, da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. Die ‚Qnap-Backups‘ sind die Sicherungen der einzelnen Cloudspeicher (die nochmals auf dem Firmenserver gesichert sind). Das RAID dient mir nur zur Sicherheit, wenn mal eine Platte ausfällt. Kann dann (so die Hoffnung) bis zum Austausch auf der anderen arbeiten.


    Aber grundsätzlich müsste es doch machbar sein, dass ich auf die 4TB und 16TB separat zugreifen kann? Hätte im Grunde gerne ein DataVol 2 (bleiben wir mal bei der Bezeichnung vom Screenshot) auf das ich den Kram, der nicht auf DataVol1 sein soll schieben bzw. ansprechen kann (Handy, TV, …).

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal erste Erfahrungen mit meinem TS-464 gemacht, stehe aber irgendwie 'auf dem Schlauch'. Zur Situation:


    a) Für den Alltag habe ich 2x4TB (derzeit Speicherpool 1) Dort sollen Dokumente gespeichert werden, die ich jeden Tag in der Bearbeitung habe.


    b) Für die Sicherung und Unterhaltung habe ich 2x12TB (derzeit Speicherpool 2). Dort soll täglich Backup von OneDrive, HiDrive und Google erfolgen. Außerdem möchte ich hier meine Musik ablegen.


    Von der Idee her dient jeweils eine gleichgroße Festplatte zur Sicherung der anderen (RAID 1). Die Platten sind verbaut, Problem ist, dass momentan alles auf Speicherpool 1 abgelegt wird.


    speicherppool.PNG


    So recht will mir der Zugriff auf Speicherpool 2 auch gar nicht gelingen.


    file statio.PNG



    Tendiere momentan dazu, dass ich die Platten formatiere und alles neu aufbaue. Nur: wie sollte der Aufbau aussehen, damit ich wie gewollt arbeiten/organisieren kann?


    Herzlichen Dank für Eure Anregungen/Unterstützung.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    bin gerade von meiner Synology zur Qnap TS-464 gewechselt und noch in der Entscheidungsphase, ob das eine gute Idee war. Ich muss zugeben, dass ich mir von der Download-Station doch einen Tick mehr erhofft hatte. Irgendwie gelingt es mir nicht, einen Hoster einzubinden, konkret: ddownload. Zugangsdaten sind korrekt eingegeben, die Download-Station kommt allerdings über 17 kb Download nicht hinaus (Testdatei hat 1 MB). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, muss ich irgendwo noch eine Freigabe einstellen? Wäre für einen Tipp dankbar.


    Viele Grüße


    Michael