Beiträge von BMPBrother

    also nochmal 10€ ausgeben??? Weil QNAP unfähig ist, seine Software aktuell zu halten? Das schmeckt wir schon wieder, ehe ich das Ding überhaupt das erste mal genutzt habe :rolleyes:

    Ich hatte dazu ne schöne Anleitung im Netz die ich jetzt nicht mehr finde :-/

    Zuerst hatte ich mir QApache gezogen und installiert, dann das NextCloud-Paket fürn 1€ gezogen und installiert. Damit bekam ich die o.g. Fehlermeldung.

    Dann hatte ich das PHP-Paket für 8€ gezogen und installiert. Der Fehler blieb.

    Hatte das dann alles noch mal runtergeschmissen und neu gemacht aber mit dem gleichen Ergebnis. Offenbar läuft noch die PHP7.2 aus dem QApache-Paket auf dem NAS statt der 8.0

    Das hat zwar soweit funktioniert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche:

    Code
    This version of Nextcloud requires at least PHP 7.3
    ou are currently running 7.2.29. Please update your PHP version.

    :/

    Hallo, ich wollte mir auf meinem frischen TS-563 grad OwnCloud installieren (was auch funktioniert zu haben scheint), aber leider kann ich es nicht starten, weil ich dazu mindestens PHP7.3 benötige, ich aber nur 7.2.xx habe.

    Wie update ich PHP?

    Hi Leute, ich bin der Neue hier :S


    Ich bin ab nächster Woche neuer QNAP-Besitzer, nachdem ich mir gerade recht günstig ein TS-563 anschnappen konnte. Bisher habe ich einen Mac Mini Server aus 2012 als Heimserver genutzt, an dem ich ein 4-fach USB-Gehäuse Werbung entfernt, siehe Forenregeln! als Datengrab genutzt habe. Auf dem Server lief in erster Linie mein roon core Werbung entfernt, siehe Forenregeln!, außerdem der Plex-Server und der Jdownloader für diverse Downloads. In dem Gehäuse liefen zwei 8TB HDDs und zwei 4TB HDDs als JBOD (Einzelplatten). Diese sind mit dem MAC OS Extended Filesystem (G/K-Schreibung, Journaled) formatiert. Also HFS+. Dieses soll ja auch zu Linux-Systemen kompatibel sein.


    Jetzt würde ich diese Platten gerne ins NAS einstecken und als JBOD so weiter nutzen können wie bisher, also ohne Neuformatierung und tagelange Kopierversuche 8)


    Frage: funktioniert das so wie gewollt? THX :beer: