Beiträge von Ellias

    Danke für deine Antwort.
    Das Backup hat er angezeigt.
    Aber ich habe jetzt das alte Backup gelöscht und ein nagelneues Backup gemacht. Das andere war wirklich schon sehr alt. Nun ist alles komplett auf der externen Platte.

    Bin gespannt, wenn ich in einigen Wochen es wieder mal versuchen werde, was dabei rauskommt. Ich werde mir jeweils auf dem NAS und der externen Platte einen Ordner anlegen, in den lege ich dann immer die Dateien, die ich synchronisieren möchte. Schätze mal, das wäre schon mal das einfachste. Programme und Einstellungen sind ja auf dem neuesten Stand.

    Viele Grüße

    Danke für Deine Antwort.
    Mich hat die Meldung verwirrt, dass der Platz zu klein wäre für das Backup.
    Deshalb hat es für mich so ausgesehen, als würden alle Daten übertragen werden.

    Die Festplatten im Qnap sind 4TB groß (belegt davon 3TB), die externe 5TB.

    Zusätzlich habe ich noch andere Dateien drauf, aber die geänderten Dateien würden

    auf jeden Fall draufpassen. Nur halt beim kompletten Backup würde der Platz knapp werden.

    Ich muss mal nochmals alles genau anschauen, vielleicht habe ich mich mit einem Haken vertan.

    Manchmal übersieht man ja einen Fehler andauernd, bis man darauf gebracht wird.

    Viele Grüße

    Hallo guten Tag,
    ich habe nun schon viel durchgelesen, aber für meine spezielle Frage nichts passendes gefunden.

    Vor einiger Zeit habe ich ein Vollbackup vom QNAP-TS-231 auf eine externe USB-Festplatte gemacht.
    Allerdings ein Vollbackup. Dabei wurde der Ordner latest angelegt mit allen Daten drin.

    Nun würde ich gerne nur die neuesten Daten synchronisieren, aber wenn ich ein Backup mache,

    wird versucht, die ganzen Daten von der QNAP zu übertragen. Dabei möchte ich nur synchronisieren.

    Vielleicht habe ich schon beim Backup eine falsche Einstellung gemacht, aber nichts gefunden,

    wobei man differential-Backup machen kann so wie zB bei Acronis auf dem PC.

    Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße