Beiträge von Richie01

    Hallo NormanH,

    ein gesundes neues Jahr, wünsche ich! Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage her...
    Habe genau das selbe Problem. Wiederherstellung bleibt bei 99 stehen.

    Darf ich fragen, ob und wie man das Problem lösen konnte?

    Viele Grüße Richie

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edit 13 Stunden später


    Weiß nicht, ob das nun Zufall war oder nicht - aber ich konnte das Problem NICHT über das Web-Interface lösen. War immer wie oben beschrieben.

    Was dann bei mir funktioniert hat ist das Folgende:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    1. Gerät ausgeschalten (5 Sekunden auf den 0/1-Knopf, dann warten, bis Gerät heruntergefahren ist
    2. Nach Wartezeit von 20 Sekunden: Beide Festplatten raus gezogen
    3. Ohne Festplatten (!) Gerät gestartet
    4. Ersten "Piep" einfach ignorieren
    5. Nach dem zweiten "Piep" die Festplatte 1 (die linke) bei laufendem Gerät einschieben

    6. Warten, bis zum dritten "Piep" (kann länger dauern! HDD1 läuft immer mal wieder - Gerät "rödelt" vor sich hin...
    7. Nach dem dritten "Piep" dann die Festplatte 2 (die rechte) bei laufendem Gerät einschieben
    8. Dann war ich fast vier Stunden weg - hab keine Ahnung, was der TS-231P da gemacht hat

    Als ich wieder heim kam, hatte ich wieder einen voll funktionsfähigen NAS-Server!!!!

    Was noch zu erwähnen ist: Hatte vorher ein Update gemacht. Mein Login-PW vom Web-Interface war nach dem beschriebenen Neustart futsch! Es funktionierte die MAC-Adresse des benutzten LAN-Port. (ACHTUNG: Alles ohne Doppelpunkte und die Buchstaben groß schreiben!)

    Vielleicht nutzt diese Info ja jemanden was. Dazu sind ja Foren da!

    Richie