Beiträge von Magicdoor

    Hallo Liebe Community,

    Ich hab da ein Problem dass mich in den Wahnsinn treibt. Was ist der einfachste weg sein Qnap, also die Datenbank von außerhalb zu erreichen, natürlich am besten via VPN.
    Bis vor kurzem hab ich noch meine Daten via QSync synchronisiert, da mir die upnp aber mittlerweile zu unsicher ist und seit den neuesten Updates auch nicht mehr als feature vorhanden ist würde ich gerne auf VPN umsteigen.

    Ich habe es bereits geschafft mich via OpenVPN als auch QBELT mit dem NAS zuverbinden (Ipadresse ändert sich zu der des NAS Netzwerkes). Allerdings schaffe ich es dennoch nicht dass das QNAP unter Netzwerk am Rechner zu finden ist.
    Wie stell ich das ein?
    Ist es dann auch weiterhin möglich das Synchronisationsfeature von QSync zu verwenden und wie erreiche ich das NAS über Qsnyc?

    Würde mich echt über eine Erklärung freuen! Sollte ja nicht unmöglich sein