Beiträge von super81

    Hallo, ich habe eine Frage.

    War von Deadbolt jetzt am 03.09. betroffen, hatte nur teilweise Backup, aber das wichtigste war online und die Daten die Weg sind ist es zwar schade, aber die Welt geht nicht unter.

    Eine ältere TV Aufnahmen aber nicht persönliches direkt. Egal, habe das NAS nun neu gemacht, alle Portweiterleitungen (vorher für Plex und WEBDAV, damit ich bestimmte Dateien einem Freund freigeben kann in einem Ordner).

    Ich komme jedoch immer noch per My Qnap auf mein NAS, das ist okay so, dafür scheint es ja keine Portweiterleitung zu brauchen?

    Oder sollte ich das auch deaktivieren? Finde ich aber nicht schlecht, um mal aus der Ferne nach dem rechten zu sehen, wenn man mal mehrere Tage nicht in der Nähe des NAS ist. Dank für die Auskunft.

    Hallo,


    mich hat es leider auch erwischt. Als ich beim einloggen auf dem NAS die Deadbolt Seite gesehen habe, habe ich das NAS über die alternative Möglichkeit ausgerufen und mich eingeloggt, dann habe ich in Filestation mal geschaut, da waren eigentlich alle Dateien, die ich auf die schnelle angeschaut habe noch nicht verschlüsselt.
    Dann habe ich es ausgeschalten und erstmal vom Strom genommen.


    Ist es denn sicher, wenn ich es jetzt wieder einschalte, dass keine weitere verschlüsselung stattfindet und ich so in Ruhe schauen kann, was ggf. verschlüsselt wurde?

    Es steht zwar hier, dass es so sein soll, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, wieso sollte die Software einfach aufhören und nicht von alleine wieder starten?

    Kann ich das irgendwie überprüfen nach dem Starten, ob sie wirklich aus ist

    Bin Windows Nutzer und habe von Linux und SSH nicht wirklich Ahnung.


    Backup der wichtigsten Daten habe ich online bei Hidrive tagesaktuell, da ist nichts verschlüsselt bisher gesehen und die restlichen Daten habe ich das meiste gesichert, leider nur etwas älter, aber sollten sich wieder beschaffen lassen, nichts persönliches.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielen Dank.