Beiträge von Moschi

    Hallo, ich verzweifle hier gerade an einem Backujp zwischen 2 Standorten.


    An beiden Standorten eine TS473. Angebunden an einen IPSEC Tunnel an je 2 x 100Mbit Leitunge an je eine Sophos XG


    Die Sicherung für etwa 400GB Daten dauert etwa 24Std. Das kann doch nicht sein? In der QNAP ist kaum Auslastung aber laut Kontrollcenter schiebt die QNAP mit 4MB über den Netzwerkadapter und die andere zieht mit 4MB?


    Gibts dafür eine Lösung? Ich habe hier öfter gelesen, dass es über RTRR Probleme gibt. Gäbe es eine Alternative?


    Grüße und Danke

    Hallo,


    ich habe eine QNAP in Betrieb genommen mit aktuellem Firmwarestand. Ich kenne die Geräte noch von vor einigen Jahren, aber das Backup hat sich wohl geändert. Früher konnte man einen Sicherungsjob anlegen, egal welche USB Platte angesteckt war. Die Sicherung ging immer auf das Ziel usbshare....


    Mit dem Hyper Backup scheint das so nicht zu funktionieren. Sobald ich eine andere HDD, gleiches Modell, anschließe, funktioniert die Sicherung nicht, da das Ziel nicht gefunden wurde. Ich habe auf der Platte, die zum einrichten benutzt wurde, 2 Dateien liegen, die offensichtlich der Konfiguration dienen. Selbst wenn ich die beiden auf die 2. Platte kopiere, wird das Sicherungsziel nicht erkannt.


    Gibt es dafür eine Lösung? Die Platte soll wöchentlich gewechselt werden.


    Grüße Martin

    Hallo,


    ich war die Tage leider auch von Deadbolt betroffen, obwohl die automatischen Updates auf empfohlene Versionen aktiviert war. Ich habe dann die Firmwäre aktualisiert und auch den Maleware Remover laufen lassen, welcher nichts gefunden hat.


    Nun nach 2 Tagen erhalte ich schon wieder die Deadbolt Anmeldeseite, obwohl keine Portforwardings mehr auf das QNAP gehen.


    Ich habe versucht mit Qrescue Daten wiederherzustellen, was wohl auch geklappt hat, aber während der Wiederherstellung wurde ich abgemeldet und die Deadbolt Anmeldeseite kam wieder.


    Wirt hier bei QNAP mal nach einer Lösung gesucht? Kann ja nicht sein, das man alle paar Monate Opfer wird.