Beiträge von mawiti

    Hallo alle zusammen,


    ich weiss nicht, ob wir ein ähnliches Problem hatten. Ein älteres QNAP T231P meldete ein Problem auf der Festplatte 2.
    Wir hatten beide Platten ausgetauscht gegen zwei neue Festplatten.
    Nach ein paar Tagen ist aufgefallen, dass Festplatte 2 wieder nicht ansprechbar ist.
    Ebenso war ein Geräusch GriGrigg in regelmässigen Abständen von der Festplatte zu vernehmen.

    Mittlerweile wurde das QNAP ausgewechselt und gegen ein neues TS-231 K mit nochmals neuen Festplatten.

    Es gibt bei uns im Hause, das Gerücht, dass der Festplattencontroller die Festplatte zerstören könnte...

    Viele Grüsse
    Markus

    Huch, das scheint ja alles mega kompliziert zu sein.

    hmm... sag, mit wie viel Schokoladenkuchen kann/darf/muss ich Dich bestechen, dass wir eine Teamviewersitzung einrichten und Du den Wert "schnell" erhöhen kannst?
    Wenn Schoggikuchen nicht reichen, könnte ich es mit Schweizer Franken probieren? Auch Teuros hätte ich ein paar....

    Bitte sag ja...
    Vielen lieben Dank


    Guten Morgen alle zusammen

    @warpcam ok, ich hab mir WinSPC installiert. Das Anmelden sagt Verbindung zum Host wurde abgelehnt.
    Muss ich neben IP-Adresse Benutzer und Passwort und Port 22 noch etwas anderes konfigurieren?

    Viele Grüsse
    Markus

    Hallo Samanta,
    ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich fühle mich schon total gut Aufgehoben hier mit den Menschen hier.
    Ich denke, es wird Dir auch so gehen...

    und wenn Du Frust mit Deinem NAS hast, kannst Du die Zeit bis zur Hilfe gerne bei mir mit einem Kaffee überbücken... ;)

    Sei herzlichst gegrüsst
    Markus

    Vielen Dank für die Antwort. WarpCam.

    Wie bearbeite ich die ini Dateien?
    Habe die App TextEditor installiert und wenn ich dort auf Datei öffnen gehe, dann sehe ich eine Baumstruktur NameQnap(DataVpl1 und darin Contanier, Public und Web.

    Wo aber finde ich /etc oder /share?

    Vielen lieben Dank für Unterstützung.



    @Dr Mike: Danke dass Du meine Post0s richtig verschiebst. Habe die Strukturen hier noch nicht so im Griff. ;)

    Hallo alle zusammen,


    ich bin dabei eine MariaDB für das Programm CAO Faktura eintzutichten.
    Die Fehlermeldung ist:

    Code
    "Got a Packet bigger then the "max app0wed Packet Bytes".

    Im CAO Forum habe ich heraus gedunden dass ich den Wert "max_allowed_packet" in der MariaDB Config nach oben anzupassen muss.


    Wo passe ich Max_allowed_Packet an?


    Vielen lieben Dank für Hilfestellung.
    Gruss Markus

    Hallo Binam,


    vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe den von Dir gesendete Link noch nicht gekannt.
    Mittlerweile hat mir ein Schweizer Provider Firestorm.ch (der beste den es gibt) geholfen, das Teil zum Laufen zu bringen. Und wenn ich jetzt Deinen Link vergleiche, erkenne ich vieles wieder. Danke Dir.


    Was ist der Unterschied zwischen der App MariaDB 5 und MariaDB 10, ausser dem Port 3306 und 3307?


    Viele Grüsse und besten Dank
    Markus

    Hallo alle zusammen,


    ich bin nicht sicher ob ich das NAS 231K richtig verstehe. Jedenfalls kann ich es nicht bedienen.


    Kann es sein, dass ich keine MariaDB einrichten kann, welche ich dann von einem fremden Handelspaket (CAO Faktura) benutzen kann?


    Oder anders herum gefragt, mit welchem benutzernamen melde ich mich an die MariaDB 10 an. Das Passwort ist gesetzt...

    Vielen Dank für Hilfestellungen