Beiträge von eol97

    Hit at all,

    ich bin gerade dabei Docker Station zu installieren. Ich habe mir dafür extra ein Volume angelegt. Freigabeordner darin ebenso. Installation in das Volume funktioniert auch. Beim Start jedoch legt Docker Station ein VZ für Docker in dem Volume an das mit Volumename(System) gekennzeichnet ist. Ich kann auch bei den Einstellungen in der Docker Station nichts finden, um das zu ändern. Da ich jetzt nicht der Vollprofi bin, habe ich im Forum mal gesucht aber nichts gefunden. Imho müsste das doch gehen? Wenn nicht ist das anlegen eines extra Volumes für die Docker Station sinnfrei.

    "Mmmpf" jetzt läuft es so wie ich will. Warum? Keine Ahnung. Ich habe einfach nochmals ein neues Volume angelegt und das alte gelöscht.




    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für die schnelle Antwort. Dann lasse ich meinen Webserver/Pi-hole etc auf den Raspberrys die ich im Netz hängen, habe. das Problem ist, dass ich Typo3 brauche und das läuft auf dem Raspberry nicht wirklich rund. Ich denke das wird dann im Container hier nicht besser sein. Ich bin jetzt auch nicht der Superadmin im Bereich Server etc. der hier Feintuning machen kann. Endet bei mir meistens mit fdisk (-:

    Hi at all,

    ich habe vor ca.1 Jahr ein 231P bekommen. Hatte das Gerät auch eingerichtet, brauche es nicht wirklich. Nun will ich aber doch dort meine Bilder Filme etc. verwalten und wenn ich schon dabei bin auch Container für Webserver etc einrichten.

    Doch schon beim einrichten merkte ich, dass das Ding sich zu Tode nudelt und die Perfomance nicht die beste ist. Ist das immer so, oder einfach nur beim einrichten? Frage mich nun, ob es sich lohnt oder ich das Ding in die Tonne trete und was Aktuelles hole?

    Hallo,

    ich habe per Batch Dateinamen geändert. Bei der Ansicht in Photostation wird jedoch noch der alte Dateinamen angezeigt. Der Pfad ist aber korrekt.
    Muss ich da neu indexieren oder dauert es halt bis das erkannt wird.
    Thx Bernd


    Edit: Habe hierzu in der FAQ folgenden Beitrag gefunden.

    QNAP FAQ

    Scheint wohl so zu sein :rolleyes: . Indexierung hat eweig gedauert. Also auf ein neues.